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<blockquote data-quote="friedel" data-source="post: 210373" data-attributes="member: 322"><p>Hallo Thomas,</p><p>Deine Ausführungen sind wirklich etwas dürftig um einen Fehler zu benennen. Darum beschreibe ich mal wie es sein sollte.</p><p>Der Spalter hat einen doppeltwirkenden Zylinder der mit einem eigenem Steuerventil an der Maschine betätigt wird, sinniger Weise beim ausfahren (spalten) Hebel festhalten und beim einfahren mit selbstlösender Arretierung (Hebel springt automatisch auf neutral wenn Zylinder eingefahren).</p><p>Der Schlepper hat ein einfachwirkendes Steuergerät (z.B. Kipperanschluß) und einen drucklosen Rücklauf, also zwei Anschlüsse!</p><p>Auch am Spalter müssen zwei Schläuche sein, Druckleitung und Rücklauf! Verbinde Druck mit Druck und Rücklauf mit Rücklauf!</p><p>Wenn Du das Steuerventil am Schlepper nun arretierst ist der Spalter mit dem Ölkreislauf des Schleppers verbunden und einem Ansteuern des Spalters mit dem an ihm befindlichen Ventils sollte nichts im Wege stehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="friedel, post: 210373, member: 322"] Hallo Thomas, Deine Ausführungen sind wirklich etwas dürftig um einen Fehler zu benennen. Darum beschreibe ich mal wie es sein sollte. Der Spalter hat einen doppeltwirkenden Zylinder der mit einem eigenem Steuerventil an der Maschine betätigt wird, sinniger Weise beim ausfahren (spalten) Hebel festhalten und beim einfahren mit selbstlösender Arretierung (Hebel springt automatisch auf neutral wenn Zylinder eingefahren). Der Schlepper hat ein einfachwirkendes Steuergerät (z.B. Kipperanschluß) und einen drucklosen Rücklauf, also zwei Anschlüsse! Auch am Spalter müssen zwei Schläuche sein, Druckleitung und Rücklauf! Verbinde Druck mit Druck und Rücklauf mit Rücklauf! Wenn Du das Steuerventil am Schlepper nun arretierst ist der Spalter mit dem Ölkreislauf des Schleppers verbunden und einem Ansteuern des Spalters mit dem an ihm befindlichen Ventils sollte nichts im Wege stehen. [/QUOTE]
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