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<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 563439" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo Jogi,</p><p>eine Schraube als Masseverteiler zu nutzen ist eine feste Verbindung und einer Steckverbindung überlegen.(gesteckt wird nur um Kosten zu senken)</p><p>In Ringösen für 6² löte ich drei 1,5² Kabel, grössere Ringösen setzen einen guten Lötkolben voraus.</p><p>Zum verteilen von z.B. Fernlicht/Abblendlicht vorne nach links und rechts, löte ich die je drei Leitungen zusammen,(eine wo kommt und zwei die gehen) isoliere sie einzeln (Fern,- und Abblendlicht) und schweiße sie im Schrumpfschlauch zusammen.</p><p>Die Meinung im KFZ keine Kabel zu löten ist haltlos und widerspricht alle Erfahrungen.(bei Mercedes wurden alle Ringösen verlötet und ich wüste nicht das es da ein Problem gegeben hätte)</p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 563439, member: 28233"] Hallo Jogi, eine Schraube als Masseverteiler zu nutzen ist eine feste Verbindung und einer Steckverbindung überlegen.(gesteckt wird nur um Kosten zu senken) In Ringösen für 6² löte ich drei 1,5² Kabel, grössere Ringösen setzen einen guten Lötkolben voraus. Zum verteilen von z.B. Fernlicht/Abblendlicht vorne nach links und rechts, löte ich die je drei Leitungen zusammen,(eine wo kommt und zwei die gehen) isoliere sie einzeln (Fern,- und Abblendlicht) und schweiße sie im Schrumpfschlauch zusammen. Die Meinung im KFZ keine Kabel zu löten ist haltlos und widerspricht alle Erfahrungen.(bei Mercedes wurden alle Ringösen verlötet und ich wüste nicht das es da ein Problem gegeben hätte) Gruß Demian [/QUOTE]
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