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<blockquote data-quote="Deutz-Fahr-en" data-source="post: 563315" data-attributes="member: 21625"><p>Moin,</p><p></p><p>Bei meinem Alois (D30) habe ich die Originale Belegung beibehalten. Wenn die Kabel neu sind und auch die Kontakte überall sauber und konserviert, sowie der Anhänger elektrisch fit ist, dann denke ich hält sich der Sicherungsbedarf in sehr in Grenzen.</p><p></p><p>Was ich sehr sinnvoll fand war die Verteilung von Masse von der Polklemme zum Cockpit und den Kotflügellampen. Durch den geringeren Widerstand reduziert sich auch die Stromaufnahme der einzelnen Verbraucher.</p><p></p><p>Eventuell würde ich bei den Abblend/Fernscheinwerfern fliegende Sicherungen vorsetzen, damit im Fehlerfall nur ein Scheinwerfer ausfällt bis man wieder auf den Hof rollt.</p><p></p><p>Diese sind nach Selektivität kleinstmöglich auszuführen. Also Hauptsicherung 10A --> Vorsicherung je Lampe 5A --> Lampen.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz-Fahr-en, post: 563315, member: 21625"] Moin, Bei meinem Alois (D30) habe ich die Originale Belegung beibehalten. Wenn die Kabel neu sind und auch die Kontakte überall sauber und konserviert, sowie der Anhänger elektrisch fit ist, dann denke ich hält sich der Sicherungsbedarf in sehr in Grenzen. Was ich sehr sinnvoll fand war die Verteilung von Masse von der Polklemme zum Cockpit und den Kotflügellampen. Durch den geringeren Widerstand reduziert sich auch die Stromaufnahme der einzelnen Verbraucher. Eventuell würde ich bei den Abblend/Fernscheinwerfern fliegende Sicherungen vorsetzen, damit im Fehlerfall nur ein Scheinwerfer ausfällt bis man wieder auf den Hof rollt. Diese sind nach Selektivität kleinstmöglich auszuführen. Also Hauptsicherung 10A --> Vorsicherung je Lampe 5A --> Lampen. Gruß Daniel [/QUOTE]
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