Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
sonstige technische Teilgebiete
Zugkraft für Pflug
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fünfeinsvier" data-source="post: 80863" data-attributes="member: 354"><p>Hallo,</p><p></p><p>kann zwar keine so fachlich fundierten Aussagen wie Michael und Elmar treffen. Aber: für Deinen 70PS-Schlepper würde ich auf jeden Fall einen 3-Schar-Pflug wählen.</p><p></p><p>Meine Kumpels und ich haben vor wenigen Wochen ein "Privat-Pflügen" abgehalten.</p><p></p><p>Mein D40L (35 PS) war bestückt mit einem großen Regent 2-Schar-Pflug und mit originalen Frontballast + Radgewichten (die "guten" von Deutz). Den recht trockenen Boden, den wir gepflügt haben, würde ich als leicht bis mittel bezeichnen (kein Lehmanteil) - um bei der Skalierung von Michael (1-6) zu bleiben = Stufe 2-3.</p><p></p><p><u>Ergebnis</u>: </p><p></p><p>Mit dem D40L konnte ich im 1 Schnellgang (also quasi dem 5. von 8.Gängen) gut durchpflügen. Bei dieser Arbeit hat die Maschine einen richtig satten Motorenklang - wirklich wunderbar !!</p><p></p><p>By-the way: der D40L hat z.B. dem ebenfalls teilnehmenden 35er Lanz gezeigt wo der Hammer hängt - bei der Pflugleistung und dem <u>Sound</u> !</p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fünfeinsvier, post: 80863, member: 354"] Hallo, kann zwar keine so fachlich fundierten Aussagen wie Michael und Elmar treffen. Aber: für Deinen 70PS-Schlepper würde ich auf jeden Fall einen 3-Schar-Pflug wählen. Meine Kumpels und ich haben vor wenigen Wochen ein "Privat-Pflügen" abgehalten. Mein D40L (35 PS) war bestückt mit einem großen Regent 2-Schar-Pflug und mit originalen Frontballast + Radgewichten (die "guten" von Deutz). Den recht trockenen Boden, den wir gepflügt haben, würde ich als leicht bis mittel bezeichnen (kein Lehmanteil) - um bei der Skalierung von Michael (1-6) zu bleiben = Stufe 2-3. [U]Ergebnis[/U]: Mit dem D40L konnte ich im 1 Schnellgang (also quasi dem 5. von 8.Gängen) gut durchpflügen. Bei dieser Arbeit hat die Maschine einen richtig satten Motorenklang - wirklich wunderbar !! By-the way: der D40L hat z.B. dem ebenfalls teilnehmenden 35er Lanz gezeigt wo der Hammer hängt - bei der Pflugleistung und dem [U]Sound[/U] ! Gruß Ralf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
sonstige technische Teilgebiete
Zugkraft für Pflug
Oben