zündfix für dieselmotor

Diskutiere zündfix für dieselmotor im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - moin, habe momentan 4 mm zündfix in betrieb. da ich jetzt erstmalig welche nachbestellen muß, frage ich mich, ob ich auch größere, sprich 5 oder...
S

spoßmooker

Beiträge
16
Likes
0
moin,
habe momentan 4 mm zündfix in betrieb. da ich jetzt erstmalig welche nachbestellen muß, frage ich mich, ob ich auch größere, sprich 5 oder 6 mm nehmen kann. die aufnahme wäre dafür ausgelegt. oder bringt das
bezüglich startverhalten nichts?

die fa. westfalia bietet zündfix an. gibt es da qualitative unterschiede?

hoffe auf euer verständnis für diese anfängerfragen ;)
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
248
Likes
0
hallo,ich habe einen bungartz U1D mit 14PS,ich starte diesen mit dem Zündfix von Westfalia und ich kann dir sagen,dass ich bis jetzt mit diesem Zündfix nicht schlecht gefahren bin,d.h. dass es wirklich gut zündet! Ich kenne auch nur dies! Ob die Größe des Zündfixes abhängig vom Startverhalten des Motors ist,kann ich dir nicht eindeutig sagen,aber wieso kaufst du denn eigentlich so kleine (4mm) wenn doch deine Aufnahme für größere bestimmt ist??
MFG Tobi
 
S

spoßmooker

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
habe mir bisher ja noch keine gekauft. muß jetzt erstmalig welche bestellen, und finde, die 4 mm dinger hängen recht locker in der halterung. deswegen hatte ich gefragt, denn 6 mm müßten auch passen. habe auch angst, dass so ein ding beim reinschrauben rausrutscht und im zylinder rumkullert?! ;)
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

seid mit euren Zündfix ein bisserl vorsichtig, sie sollten sehr stramm im Halter sitzen.

Mir ist mal eines an meinem Farrymannmotor ( 14 LG 292 ) rausgerutscht beim Ansaugen und dann ins Auslaßventil gekommen. Daraufhin war ein neues Ventil fällig da es sich leicht verbogen hat.

Gruß

Josef
 
Thema: zündfix für dieselmotor
Oben