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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 449207"><p>Hallo.</p><p></p><p>Nur weil ich weiß, daß es hier einige gibt, die keine Ahnung haben aber ne große /öffnung zur nahrungsaufnahme/ haben und aus Prospekten erzählen:</p><p></p><p>Eine Teilschmierung findet an jedem Kolbenwendepunkt statt.</p><p></p><p>Kurtz erklärt:</p><p></p><p>Der Kolbenring schwimmt auf öl.</p><p>Das nur wegen der Geschwindigkeit.</p><p></p><p>Am Wendepunkt sinkt dieser auf das Metall der Lauf Buchse ab.</p><p></p><p>Das messbar.</p><p></p><p>Das ist dann der Verschleiß.</p><p>Diesem kann man nur mit leg. Öle begegnen.</p><p></p><p>Also höher legierten ölen.</p><p></p><p>Gruß Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 449207"] Hallo. Nur weil ich weiß, daß es hier einige gibt, die keine Ahnung haben aber ne große /öffnung zur nahrungsaufnahme/ haben und aus Prospekten erzählen: Eine Teilschmierung findet an jedem Kolbenwendepunkt statt. Kurtz erklärt: Der Kolbenring schwimmt auf öl. Das nur wegen der Geschwindigkeit. Am Wendepunkt sinkt dieser auf das Metall der Lauf Buchse ab. Das messbar. Das ist dann der Verschleiß. Diesem kann man nur mit leg. Öle begegnen. Also höher legierten ölen. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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