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<blockquote data-quote="Schlepper Matze" data-source="post: 584920" data-attributes="member: 23096"><p>Hallo Jens, sorry ich war bis jetzt mit Arbeit landunter.</p><p>Daher erst jetzt die Antwort.</p><p>Position 50 ist in der Regel nicht das Problem.</p><p>Besagter Simmerring ist in der Getriebeansicht zu finden. (nicht wie oben bei der Kupplungsglocke)</p><p>Der Simmerring, ungefähr so groß wie ein Ehering, sitzt in der sogenannten Tannenbaumwelle. (Getriebeeingangswelle)</p><p>Die Antriebswelle ist dort in einem Nadellager gelagert, das sich nicht bewegt.</p><p>Zapfwelle und Fahrwelle drehen sich an dieser Stelle mit der gleichen Drehzahl deshalb bleibt das Lager in Ruhe und stanzt Vertiefungen in das umgebende Material.</p><p>Dadurch bekommt die Welle Spiel, was der Simmerring nicht mehr ausgleichen kann.</p><p></p><p>Ich hoffe die Erklärung hilft !!</p><p>Grüße Matze</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlepper Matze, post: 584920, member: 23096"] Hallo Jens, sorry ich war bis jetzt mit Arbeit landunter. Daher erst jetzt die Antwort. Position 50 ist in der Regel nicht das Problem. Besagter Simmerring ist in der Getriebeansicht zu finden. (nicht wie oben bei der Kupplungsglocke) Der Simmerring, ungefähr so groß wie ein Ehering, sitzt in der sogenannten Tannenbaumwelle. (Getriebeeingangswelle) Die Antriebswelle ist dort in einem Nadellager gelagert, das sich nicht bewegt. Zapfwelle und Fahrwelle drehen sich an dieser Stelle mit der gleichen Drehzahl deshalb bleibt das Lager in Ruhe und stanzt Vertiefungen in das umgebende Material. Dadurch bekommt die Welle Spiel, was der Simmerring nicht mehr ausgleichen kann. Ich hoffe die Erklärung hilft !! Grüße Matze [/QUOTE]
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