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<blockquote data-quote="ignatus" data-source="post: 528366" data-attributes="member: 9103"><p>Moin Felix,</p><p>kann mich erst jetzt melden, stand das ganze WE in der Werkstatt. Die Kanäle sind frei habe das ganze ja vor einem Jahr schonmal neu gemacht. Die Welle hat in jedem Fall schonmal gelitten und ist ca. 0,03mm eingelaufen, selbiges gilt natürlich auch für das Doppelzahnrad :-/</p><p>Meine Erste Hilfe sieht jetzt wie folgt aus: Das Abstandsstück zwischen den zwei Nadelkränzen habe ich aus Lagerbronze gefertigt und in das Doppelzahnrad eingepasst. Klar neue Nadelkränze. Dann ist mir aufgefallen und hier vermute ich auch den Grund für den erhöhten Verschleiß, dass das Axialspiel doch recht groß ist! Beim kleinen Test mit der Ölspritze konnte ich deutlich sehen das das durch einen Schmierkanal gedrückte Öl, auf direktem Weg zwischen Zahnrad und Anlaufscheibe wieder rauskam! Ich habe die zwei Bronzescheiben neu gefertigt in der Hoffnung das das eingebrachte Öl wieder ordentlich die Lager versorgt und nicht einfach rausgeschleudert wird, da dieses Doppelzahnrad doch mächtig Umdrehung macht, gerade bei der UFS Variante. Ich werde das ganze weiter beobachten und halte dich auf dem laufenden.</p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ignatus, post: 528366, member: 9103"] Moin Felix, kann mich erst jetzt melden, stand das ganze WE in der Werkstatt. Die Kanäle sind frei habe das ganze ja vor einem Jahr schonmal neu gemacht. Die Welle hat in jedem Fall schonmal gelitten und ist ca. 0,03mm eingelaufen, selbiges gilt natürlich auch für das Doppelzahnrad :-/ Meine Erste Hilfe sieht jetzt wie folgt aus: Das Abstandsstück zwischen den zwei Nadelkränzen habe ich aus Lagerbronze gefertigt und in das Doppelzahnrad eingepasst. Klar neue Nadelkränze. Dann ist mir aufgefallen und hier vermute ich auch den Grund für den erhöhten Verschleiß, dass das Axialspiel doch recht groß ist! Beim kleinen Test mit der Ölspritze konnte ich deutlich sehen das das durch einen Schmierkanal gedrückte Öl, auf direktem Weg zwischen Zahnrad und Anlaufscheibe wieder rauskam! Ich habe die zwei Bronzescheiben neu gefertigt in der Hoffnung das das eingebrachte Öl wieder ordentlich die Lager versorgt und nicht einfach rausgeschleudert wird, da dieses Doppelzahnrad doch mächtig Umdrehung macht, gerade bei der UFS Variante. Ich werde das ganze weiter beobachten und halte dich auf dem laufenden. Grüße [/QUOTE]
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