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<blockquote data-quote="zettelmeyer" data-source="post: 583276" data-attributes="member: 428"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>du meinst sicherlich die Umschaltkupplung? Einen Derehmomentwandler hat der L501 nicht. Ich komme momentan leider nicht an meine Unterlagen, die liegen etwas weiter weg. Welches Problem tritt denn bei deinem Lader auf? Wichtig ist, dass in der Kupplung das richtige Öl ist. Bei meinem hatte der Vorbesitzer 140er Getriebeöl eingefüllt, damit hat der Lader immer versucht vorwärts und rückwärts gleichzeitig zu fahren, sprich die Lamellen haben nicht getrennt. Das wurde erst besser wenn das Öl durch die Reibung kochend heiß wurde und schon angefangen hat zu stinken. Ich habe dann ein dünnflüssiges Öl für Lamellenkupplungen eingefüllt und das Problem war gelöst.(Frag nicht was für ein Öl das war, das kam aus irgendeinem Restbestand der Werkstatt).</p><p></p><p>Gruß Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zettelmeyer, post: 583276, member: 428"] Hallo Jürgen, du meinst sicherlich die Umschaltkupplung? Einen Derehmomentwandler hat der L501 nicht. Ich komme momentan leider nicht an meine Unterlagen, die liegen etwas weiter weg. Welches Problem tritt denn bei deinem Lader auf? Wichtig ist, dass in der Kupplung das richtige Öl ist. Bei meinem hatte der Vorbesitzer 140er Getriebeöl eingefüllt, damit hat der Lader immer versucht vorwärts und rückwärts gleichzeitig zu fahren, sprich die Lamellen haben nicht getrennt. Das wurde erst besser wenn das Öl durch die Reibung kochend heiß wurde und schon angefangen hat zu stinken. Ich habe dann ein dünnflüssiges Öl für Lamellenkupplungen eingefüllt und das Problem war gelöst.(Frag nicht was für ein Öl das war, das kam aus irgendeinem Restbestand der Werkstatt). Gruß Jens [/QUOTE]
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