Zettelmeyer Europ l500 Fernthermometer

Diskutiere Zettelmeyer Europ l500 Fernthermometer im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin, Bei meinem Zettelmeyer is leider das Fernthermometer komplett unbrauchbar... Ich fand welche die zwar ähnlich aussahen jedoch das...
O

Oberwalder E.

Beiträge
38
Likes
0
Moin,
Bei meinem Zettelmeyer is leider das Fernthermometer komplett unbrauchbar... Ich fand welche die zwar ähnlich aussahen jedoch das Kapillarrohr war um mehr als 1 Meter zu kurz... Kann man das Kapillarrohr irgendwie verlänger?
Gruß Oberwalder
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo Oberwalder

nein, das geht nicht, dann ist das Fernthermometer hinüber. Wenn es nichts passendes mehr gibt, bleibt die Möglichkeit, die Temperaturanzeige auf kmpl. elektrisch um zu bauen.
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Naja ist nur die Frage wie aufwendig bzw. teuer das ist. Weil alle Thermometer die ich gefunden habe sind eben mit Kapillarrohr und die sind nur 1,8... ich benötigte min. 3 Meter.
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
aus dem Bauch raus würde ich behaupten, dass der elektrische Fernthermometer preisgünstiger ist, als der mit Kapillarrohr. Der Installationsaufwand ist gering. Anzeigegerät passt in die vorhandene Bohrung im Armaturenbrett. Dann benötigst du Plus von Klemme 15, am besten noch extra mit z.B. 5A abgesichert, Masse und eine Signalleitung zum Geber, der in das vorhandene Gewinde vom Zylinderkopf Kupplungsseitig eingschraubt wird. Wenn das Anzeigegerät eine Beleuchtung hat, an die Instrumentenbeleuchtung Kl 58 anschliessen. Kaufen kannst du die Teile von Segger etc.
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Vielen Dank ich werde mal sehen was ich so finden kann
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Ich habe mich jetz doch für ein Kapillarrohr Thermometer entschieden... ich habe eines gefunden welche zwar 7 Meter lang ist jedoch dem original sehr ähnlich ist.
Gruß Oberwalder
 
Thema: Zettelmeyer Europ l500 Fernthermometer

Ähnliche Themen

Zettelmeyer europ l500 Bremsen

Zettelmeyer EUROP L500 Ersatzteile bzw. Betriebsanleitung

Zettelmeyer europ l500

Zettelmeyer europ l 500 Schnellwechsler

Zettelmeyer europ l500 Beschilderung

Oben