Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Zettelmeyer EUROP L 500
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hermanndeutz" data-source="post: 603075" data-attributes="member: 1700"><p>Hallo, ich habe mittlerweile einen Europ L 500 aus Bayern gekauft, da, wie schon beschrieben, die Schaltwelle des 4Gang Getriebes gebrochen war, und zwar am Übergang zum Endantrieb, die Schaltwelle bildet ein Bauteil mit dem Kegelrad, nachfertigen ist nicht bezahlbar,4000-5000Euronen,(gebogene Zähne ) aufwendig, ebenso muss das Tellerrad mit Neu ! </p><p> </p><p>Nun habe ich 2 Lader ,beide getrennt ,die Überraschung kam schon bei der Probefahrt ,hier vor Ort im Norden, der 1Gang sprang sehr schnell raus, gerade der 1,der beim einfahren in einen Sandhaufen ,zb. am meisten genutzt wird! </p><p>Nun ,oh Schreck ,Schalthebel ,Deckel runter ,Zahnräder insbesondere ,für den 1Gang Karies hoch 3! </p><p>Gottseidank sind die Zahnräder bei meinem Getriebe, noch ganz passabel, so das ich die komplett durchtausche, aber es ist eine Maloocherei, das Trennen der Lader ,Rahmen abstützen, und Block seperat ! </p><p>Beim zusammenfügen hole ich mir einen Kumpel als Fachmann, einstellen vom Flankenspiel, des Kegelrades zum Tellerrad ! </p><p>Ansonsten kann ich leider nicht mit Ersatzteilen dienen ,da ich mir die Kupplung und die Lamellen Wendekupplung selber zurücklege! Ich versuchel mal ein paar Fotos hier anzuhängen, höchst warscheinlich muss ich die erst verkleinern, dann stell ich die extra rein !Gruß aus dem Norden, nähe Bremen !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hermanndeutz, post: 603075, member: 1700"] Hallo, ich habe mittlerweile einen Europ L 500 aus Bayern gekauft, da, wie schon beschrieben, die Schaltwelle des 4Gang Getriebes gebrochen war, und zwar am Übergang zum Endantrieb, die Schaltwelle bildet ein Bauteil mit dem Kegelrad, nachfertigen ist nicht bezahlbar,4000-5000Euronen,(gebogene Zähne ) aufwendig, ebenso muss das Tellerrad mit Neu ! Nun habe ich 2 Lader ,beide getrennt ,die Überraschung kam schon bei der Probefahrt ,hier vor Ort im Norden, der 1Gang sprang sehr schnell raus, gerade der 1,der beim einfahren in einen Sandhaufen ,zb. am meisten genutzt wird! Nun ,oh Schreck ,Schalthebel ,Deckel runter ,Zahnräder insbesondere ,für den 1Gang Karies hoch 3! Gottseidank sind die Zahnräder bei meinem Getriebe, noch ganz passabel, so das ich die komplett durchtausche, aber es ist eine Maloocherei, das Trennen der Lader ,Rahmen abstützen, und Block seperat ! Beim zusammenfügen hole ich mir einen Kumpel als Fachmann, einstellen vom Flankenspiel, des Kegelrades zum Tellerrad ! Ansonsten kann ich leider nicht mit Ersatzteilen dienen ,da ich mir die Kupplung und die Lamellen Wendekupplung selber zurücklege! Ich versuchel mal ein paar Fotos hier anzuhängen, höchst warscheinlich muss ich die erst verkleinern, dann stell ich die extra rein !Gruß aus dem Norden, nähe Bremen ! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Zettelmeyer EUROP L 500
Oben