Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Zettelmeyer EUROP L 500
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="15er DEUTZ" data-source="post: 403297" data-attributes="member: 3183"><p>Hallo,</p><p>kannst dir den gerne mal anschauen Martin, bin ja auch ausm Westerwald.</p><p>Allerdings ist das Teil noch nicht fahrbereit. </p><p></p><p>Problem: Reifen blockieren beide und Anlasser drehte sehr langsam.</p><p></p><p>Nachdem der Lader bei mir angekommen ist, habe ich zuerst einmal den Anlasser ausgebaut und durch einen Anderen ersetzt. Dieser drehte allerdings auch nicht viel schneller, obwohl er es im F2L514/53 durchaus auf normale Drehzahl bringt. Die Fehlersuche hat ergeben dass sich das Ausrücklager zerlegt und an den Ausrückarmen des Kupplungsautomaten geschliffen hat. Das hat natürlich den Motor gebremst, der jedoch trotzdem ansprang, nach 30 Sekunden aber wider ausging. Zwischen Motor und Getriebe ist eine Verbindungswelle mit Hardyscheibe geflanscht. So kann man die Kupplung tauschen ohne die Blöcke auseinander zu fahren, was durch den zusätzlichen Stahlrahmen auch nicht so einfach wäre. Jetzt hängt es nur noch an der Kupplungswelle, die dem Ausbau des Automats noch im Wege steht. </p><p>Doch wenn kein Gang eingelegt war, konnte dieser Fehler nicht die Radblockade verursachen. Anschließend habe ich abwechselnd die Antriebsräder hochgebockt und siehe da: alle Bremsen sind vollkommen frei. Die weitere Suche hat ergeben, dass die Vorgelegewelle im Getriebe Spiel hat, was vermutlich durch Lagerverschleiß zustande gekommen ist. Je nachdem wie man diese Welle etwas verschiebt, lässt sich allles korrekt durchdrehen oder blockiert wieder total.</p><p></p><p>Anbei weitere Bilder:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="15er DEUTZ, post: 403297, member: 3183"] Hallo, kannst dir den gerne mal anschauen Martin, bin ja auch ausm Westerwald. Allerdings ist das Teil noch nicht fahrbereit. Problem: Reifen blockieren beide und Anlasser drehte sehr langsam. Nachdem der Lader bei mir angekommen ist, habe ich zuerst einmal den Anlasser ausgebaut und durch einen Anderen ersetzt. Dieser drehte allerdings auch nicht viel schneller, obwohl er es im F2L514/53 durchaus auf normale Drehzahl bringt. Die Fehlersuche hat ergeben dass sich das Ausrücklager zerlegt und an den Ausrückarmen des Kupplungsautomaten geschliffen hat. Das hat natürlich den Motor gebremst, der jedoch trotzdem ansprang, nach 30 Sekunden aber wider ausging. Zwischen Motor und Getriebe ist eine Verbindungswelle mit Hardyscheibe geflanscht. So kann man die Kupplung tauschen ohne die Blöcke auseinander zu fahren, was durch den zusätzlichen Stahlrahmen auch nicht so einfach wäre. Jetzt hängt es nur noch an der Kupplungswelle, die dem Ausbau des Automats noch im Wege steht. Doch wenn kein Gang eingelegt war, konnte dieser Fehler nicht die Radblockade verursachen. Anschließend habe ich abwechselnd die Antriebsräder hochgebockt und siehe da: alle Bremsen sind vollkommen frei. Die weitere Suche hat ergeben, dass die Vorgelegewelle im Getriebe Spiel hat, was vermutlich durch Lagerverschleiß zustande gekommen ist. Je nachdem wie man diese Welle etwas verschiebt, lässt sich allles korrekt durchdrehen oder blockiert wieder total. Anbei weitere Bilder: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Zettelmeyer EUROP L 500
Oben