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<blockquote data-quote="RobinD4506-S" data-source="post: 504100" data-attributes="member: 3762"><p>Hallo,</p><p>ja ich meinte die Zapfwellenkupplung.</p><p>Ich habe ca 1,5 Stunden gebraucht um den Hydraulikblock abzunehmen.</p><p>Am besten einen Gurt um die Hubwelle und an den Block eine Platte mit einem angeschweißtem 1/2 Zoll Rohr ca 1,5 Meter lang anschrauben (hinten im Block sind zwei M14 Gewindebohrungen).</p><p>Mit dem Stapler und dem Hilfsmittel gings relativ gut. Zuzweit sollte man aber trozdem sein.</p><p>Dann kann man die Antriebswelle der Zapfwelle, trennen und herrausnehmen, danach die Zapfwellenkupplung.</p><p>Auf der Antriebswelle ist eine Zahnhülse die die beiden Wellenstücke verbindet. Gesichert wird das ganze mit einem geklemmten Distanzstück. Wenn man die Klemmschelle lößt kann die Distanzhülse und die Zahnhülse verschoben werden.</p><p>Dann können die beiden Wellenstücke auseinander gedreht werden.</p><p>Man muss aufpassen das die Distanzstücke beim Entnehmen der Antriebswelle nicht runter rutschen und im Getriebe liegen.</p><p>Dann eben die Kupplung raus. Dannach kann man meines Wissens die Zapfwellenschaltung zerlegen und alles nacheinander ausbauen.</p><p></p><p>Und ja ich weiß das das Getriebeöl eine Emulsion aus Wasser und Öl ist. Habe es auch 2x gewechselt. Das Bild ist zwischen dem 1. und 2. Wechsel entstanden.</p><p></p><p>Grüße Robin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RobinD4506-S, post: 504100, member: 3762"] Hallo, ja ich meinte die Zapfwellenkupplung. Ich habe ca 1,5 Stunden gebraucht um den Hydraulikblock abzunehmen. Am besten einen Gurt um die Hubwelle und an den Block eine Platte mit einem angeschweißtem 1/2 Zoll Rohr ca 1,5 Meter lang anschrauben (hinten im Block sind zwei M14 Gewindebohrungen). Mit dem Stapler und dem Hilfsmittel gings relativ gut. Zuzweit sollte man aber trozdem sein. Dann kann man die Antriebswelle der Zapfwelle, trennen und herrausnehmen, danach die Zapfwellenkupplung. Auf der Antriebswelle ist eine Zahnhülse die die beiden Wellenstücke verbindet. Gesichert wird das ganze mit einem geklemmten Distanzstück. Wenn man die Klemmschelle lößt kann die Distanzhülse und die Zahnhülse verschoben werden. Dann können die beiden Wellenstücke auseinander gedreht werden. Man muss aufpassen das die Distanzstücke beim Entnehmen der Antriebswelle nicht runter rutschen und im Getriebe liegen. Dann eben die Kupplung raus. Dannach kann man meines Wissens die Zapfwellenschaltung zerlegen und alles nacheinander ausbauen. Und ja ich weiß das das Getriebeöl eine Emulsion aus Wasser und Öl ist. Habe es auch 2x gewechselt. Das Bild ist zwischen dem 1. und 2. Wechsel entstanden. Grüße Robin [/QUOTE]
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