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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Zapfwellenkupplung trennt mit Fahrkupplung
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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 523761" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>simpelste Erklärung: Du hast eine Einscheiben-Kupplung verbaut (G280Z).</p><p></p><p>Wenn's eine Doppelkupplung ist (Do280/250K) kann es sein daß durch Verschleiß der Ausrückpunkt der Doppelkupplung nicht mehr stimmt. Dafür muß man an den drei äußeren Hebelböckchen ein Spiel von 1,7mm einstellen. Damit trennt erst die Fahrkupplung, und nachdem die entsprechend eingerückt wurde und die äußeren Hebelböckchen anliegen wird die Zapfwellenkupplung betätigt. Ich weiß nicht ob man da beim D50.1S dran kommt ohne den Schlepper zu trennen, es müßte unter der Kupplungsglocke ein Abdeckblech geben. Zumindest Bestandsaufnahme und Nachmessen sollte da durch klappen, ob man so die Schrauben einstellen kann weiß ich nicht. Bei meinem D40.1S (D250/225K mit gleicher Bauweise der Kupplung) gibt es leider keine Wartungsklappe um an die Kupplung zu kommen.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 523761, member: 28351"] Moin, simpelste Erklärung: Du hast eine Einscheiben-Kupplung verbaut (G280Z). Wenn's eine Doppelkupplung ist (Do280/250K) kann es sein daß durch Verschleiß der Ausrückpunkt der Doppelkupplung nicht mehr stimmt. Dafür muß man an den drei äußeren Hebelböckchen ein Spiel von 1,7mm einstellen. Damit trennt erst die Fahrkupplung, und nachdem die entsprechend eingerückt wurde und die äußeren Hebelböckchen anliegen wird die Zapfwellenkupplung betätigt. Ich weiß nicht ob man da beim D50.1S dran kommt ohne den Schlepper zu trennen, es müßte unter der Kupplungsglocke ein Abdeckblech geben. Zumindest Bestandsaufnahme und Nachmessen sollte da durch klappen, ob man so die Schrauben einstellen kann weiß ich nicht. Bei meinem D40.1S (D250/225K mit gleicher Bauweise der Kupplung) gibt es leider keine Wartungsklappe um an die Kupplung zu kommen. Gruß, Josef [/QUOTE]
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