Zapfwelle-Heck: Drehzahl-Vorwahlhebel rastet nicht ein

Diskutiere Zapfwelle-Heck: Drehzahl-Vorwahlhebel rastet nicht ein im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mein Traktor ist ein Agroplus 315: Baujahr 2014 ; ~500h Die Heckzapfwelle funktioniert nur noch bei der 750-iger Vorwahl - der Vorwahlhebel...
A

agroplus-hk

Beiträge
2
Likes
0
Mein Traktor ist ein Agroplus 315: Baujahr 2014 ; ~500h

Die Heckzapfwelle funktioniert nur noch bei der 750-iger Vorwahl - der Vorwahlhebel rastet an den anderen Geschwindigkeitspunkten nicht ein.
Die Einschalttasten auf den Kotflügeln schalten die Zapfwelle nur für ein paar Sekunden ein.
Was ist der Fehler oder was kann kaputt sein?
Was ist zu tun und mit welchem Aufwand (Kosten) ist zu rechnen?

danke schon mal
agroplus-hk
 
M

Mutzel83

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, hast du schon was herausgefunden an was es liegt, wir haben einen Lamborghini R3.90 mit dem selben Problem
Gruß Andi
 
A

agroplus-hk

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
der Agroplus ist für mich neu, bei einem nicht Deutz.... Händler gekauft, darum auch wenig Einweisung und die Bedienungsanleitung hat das auch nicht umfassend erklärt.
Nun hab ich rausgefunden, dass der Drehzahlvorwahlhebel wohl immer eine zufällig aufeinandertreffende Zahnradstellung getroffen hat. Ich habe es viele Male probiert, bei abgestellten und laufenden Motor und auch bei elektrisch entsperrter Zapfwelle und jedes Mal das gleiche Ergebnis - der Vorwahlhebel ließ sich nicht verstellen.
Erst als ich zusätzlich die Zapfwelle kurzzeitig eingeschaltet hatte, war die Verstellung möglich und damit auch mein Problem behoben.
Die externen Tasten zum einschalten der Zapfwelle müssen offenbar länger gedrückt werden als die entsprechende Taste in der Kabine.

Gruß
agroplus-hk
 
Thema: Zapfwelle-Heck: Drehzahl-Vorwahlhebel rastet nicht ein
Oben