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<blockquote data-quote="Wilfried" data-source="post: 367547" data-attributes="member: 722"><p>Hallo aus Ammersfoort in NL.</p><p>Meine Welle, die zum Differenzial führt, hat etwas Luft und bei Kurvenfahrten rappelt die in der Verzahnung (Flansch).Es war auch mein erster Gedanke,das es das Optitrac sei.Aber bei meinem Vetter hat es genauso gerappelt.Irgendwann war die Verzahnung dann ganz glatt und setzte über. Nach einbau einer neuen Welle war das rattern weg.Bei meinem DX 145 haben wir dann einen neuen Stift durch den Flansch getrieben und das rattern war auch dort sofort weg. Jetzt ist der Stift mittlerweile einige hundert Stunden drin gewesen und wohl wieder durch, denn er rattert jetzt wieder.</p><p></p><p>Ob es bei den anderen Kardanwellen so ist,kann ich nicht sagen, aber bei meinem ,der ja eine Vollwelle hat, ist es hundertprozentig der Verschleiß der Verzahnung.</p><p></p><p>Gruß Wilfried</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilfried, post: 367547, member: 722"] Hallo aus Ammersfoort in NL. Meine Welle, die zum Differenzial führt, hat etwas Luft und bei Kurvenfahrten rappelt die in der Verzahnung (Flansch).Es war auch mein erster Gedanke,das es das Optitrac sei.Aber bei meinem Vetter hat es genauso gerappelt.Irgendwann war die Verzahnung dann ganz glatt und setzte über. Nach einbau einer neuen Welle war das rattern weg.Bei meinem DX 145 haben wir dann einen neuen Stift durch den Flansch getrieben und das rattern war auch dort sofort weg. Jetzt ist der Stift mittlerweile einige hundert Stunden drin gewesen und wohl wieder durch, denn er rattert jetzt wieder. Ob es bei den anderen Kardanwellen so ist,kann ich nicht sagen, aber bei meinem ,der ja eine Vollwelle hat, ist es hundertprozentig der Verschleiß der Verzahnung. Gruß Wilfried [/QUOTE]
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