Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Zapfwelle Ausführung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 181186" data-attributes="member: 477"><p>Hallo,</p><p></p><p>so, jetzt habe ich nachgesehen.</p><p></p><p>In der Verkaufsargumentation DX-Traktoren vom Sept. 1982 (Typen DX 80 bis DX 160 steht <strong>für die DX 80 bis DX 92,</strong> dass es eine Komfortausführung und eine internationale Ausführung gab. Die Komfortausstattung ist die mit einem Zapfwellenstummel, Keilwellenprofil 1 3/8 Keilwellenprofil und der Umschaltung. Die internationale Ausführung ist die mit zwei nebeneinanderliegenden Zapfwellenstummel, 1 3/8 Keilwellenprofil für 540 U und 1 3/8 Evolventprofil für die 1000 U.</p><p></p><p><strong>Dort steht für die DX 110 bis DX 145,</strong> dass es zwei Ausführung mit zwei Zapfwellenstummel gab:</p><p>(1) Keilwellenprofil 1 3/8 für die 540 U und Keilwellenprofil 1 3/8 für die 1000 U oder </p><p>(2) Keilwellenprofil 1 3/8 für die 540 U und 1 3/8 Evolventprofil für die 1000 U.</p><p></p><p>Der <strong>DX 160 </strong>hatte nur einen Zapfwellenstummel mit 1 3/8 Evolventprofil und 1000 U. Zwar nur ein Zapfwellenstummel, aber eine Duo-Zapfwelle = der Geschwindigkeitswechsel erfolgt durch Umdrehen des Zapfwellenstummels</p><p></p><p></p><p></p><p>Gleiches steht in der Verkaufsargumentation vom Sept. 1983, DX 4.30 - 4.70, 6.10 - 6.50, DX 160.</p><p></p><p></p><p></p><p>In der Ersatzteilliste zum DX 4.50 sind auch beide Zapfwellenversionen aufgeführt: Einstummelversion und Zweistummelversion.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>(Irgendwo habe ich gelesen, dass die 1 3/8 Keilwellenprofil bei 540 U so bei ca. 80 PS Zapfwellenleistung ihre Leistungsgrenze hat).</p><p></p><p>Gruß </p><p>D 6206 er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 181186, member: 477"] Hallo, so, jetzt habe ich nachgesehen. In der Verkaufsargumentation DX-Traktoren vom Sept. 1982 (Typen DX 80 bis DX 160 steht [B]für die DX 80 bis DX 92,[/B] dass es eine Komfortausführung und eine internationale Ausführung gab. Die Komfortausstattung ist die mit einem Zapfwellenstummel, Keilwellenprofil 1 3/8 Keilwellenprofil und der Umschaltung. Die internationale Ausführung ist die mit zwei nebeneinanderliegenden Zapfwellenstummel, 1 3/8 Keilwellenprofil für 540 U und 1 3/8 Evolventprofil für die 1000 U. [B]Dort steht für die DX 110 bis DX 145,[/B] dass es zwei Ausführung mit zwei Zapfwellenstummel gab: (1) Keilwellenprofil 1 3/8 für die 540 U und Keilwellenprofil 1 3/8 für die 1000 U oder (2) Keilwellenprofil 1 3/8 für die 540 U und 1 3/8 Evolventprofil für die 1000 U. Der [B]DX 160 [/B]hatte nur einen Zapfwellenstummel mit 1 3/8 Evolventprofil und 1000 U. Zwar nur ein Zapfwellenstummel, aber eine Duo-Zapfwelle = der Geschwindigkeitswechsel erfolgt durch Umdrehen des Zapfwellenstummels Gleiches steht in der Verkaufsargumentation vom Sept. 1983, DX 4.30 - 4.70, 6.10 - 6.50, DX 160. In der Ersatzteilliste zum DX 4.50 sind auch beide Zapfwellenversionen aufgeführt: Einstummelversion und Zweistummelversion. (Irgendwo habe ich gelesen, dass die 1 3/8 Keilwellenprofil bei 540 U so bei ca. 80 PS Zapfwellenleistung ihre Leistungsgrenze hat). Gruß D 6206 er [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Zapfwelle Ausführung
Oben