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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 553499" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo,</p><p></p><p>Öldruck hast du ja geprüft.</p><p></p><p>Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Spannring, der die Verbindungshülse (Kraftübertragung) auf der Vollwelle hält , gelöst hat.</p><p>Das ist ein Ring mit Gewinde, der durch eine M6x25 Zylinderschraube gespannt wird und sich somit festklemmt. Wenn dieser Ring sich durch die lockere Schraube gelöst hat, könnte die Kupplungshülse theoretisch wandern und die beiden Vollwellen(stücke) sind nicht mehr kraftschlüssig miteinander verbunden. Somit könnte ruhig Öldruck anstehen, die Schaltmuffe (540/1000) betätigt sein und trotzdem bewegt sich am Zapfwellenstummel nichts.</p><p></p><p>Weitere mögliche Ursachen:</p><p>- Lamellenkupplung defekt</p><p>- Vollwelle vorne an Motorflansch abgedreht (habe ich vor kurzem bei irgendjemanden gelesen)</p><p>- Verbindungshülse/Eingangsflansch der ZW-Kupplung Verzahnung defekt und rundgenudelt</p><p></p><p>Dass der Stummel sich bei eingelegter Geschwindigkeit etwas schwerer drehen lässt, liegt eventuell am Widerstand der Schaltgabel zur Schaltmuffe. Das ist aber nur eine Vermutung ..</p><p></p><p>Es dreht bzw. bewegt sich absolut nichts, wenn du die Zapfwelle einschaltest?</p><p></p><p>Letztendlich muss der Hydraulickblock demontiert werden und das Getriebeöl abgelassen werden, dann hat man eine gute Übersicht auf den Zapfwellenantrieb und die Lamellenkupplung.</p><p></p><p>Vielleicht kommt dir beim Öl ablassen ja auch schon etwas entgegen (z.B. Schraube des Klemmringes o.ä.).</p><p></p><p>Es währe schön, wenn du dich hier wieder meldest und uns auf dem Laufenden hälst.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 553499, member: 4581"] Hallo, Öldruck hast du ja geprüft. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Spannring, der die Verbindungshülse (Kraftübertragung) auf der Vollwelle hält , gelöst hat. Das ist ein Ring mit Gewinde, der durch eine M6x25 Zylinderschraube gespannt wird und sich somit festklemmt. Wenn dieser Ring sich durch die lockere Schraube gelöst hat, könnte die Kupplungshülse theoretisch wandern und die beiden Vollwellen(stücke) sind nicht mehr kraftschlüssig miteinander verbunden. Somit könnte ruhig Öldruck anstehen, die Schaltmuffe (540/1000) betätigt sein und trotzdem bewegt sich am Zapfwellenstummel nichts. Weitere mögliche Ursachen: - Lamellenkupplung defekt - Vollwelle vorne an Motorflansch abgedreht (habe ich vor kurzem bei irgendjemanden gelesen) - Verbindungshülse/Eingangsflansch der ZW-Kupplung Verzahnung defekt und rundgenudelt Dass der Stummel sich bei eingelegter Geschwindigkeit etwas schwerer drehen lässt, liegt eventuell am Widerstand der Schaltgabel zur Schaltmuffe. Das ist aber nur eine Vermutung .. Es dreht bzw. bewegt sich absolut nichts, wenn du die Zapfwelle einschaltest? Letztendlich muss der Hydraulickblock demontiert werden und das Getriebeöl abgelassen werden, dann hat man eine gute Übersicht auf den Zapfwellenantrieb und die Lamellenkupplung. Vielleicht kommt dir beim Öl ablassen ja auch schon etwas entgegen (z.B. Schraube des Klemmringes o.ä.). Es währe schön, wenn du dich hier wieder meldest und uns auf dem Laufenden hälst. Gruß Lukas [/QUOTE]
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