Wo Zylinder und Kolben kaufen?

Diskutiere Wo Zylinder und Kolben kaufen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bein suchen nach Zylindern und Kolben für F4L812 Motor bin ich auf erhebliche Preisunterschiede gestossen. Bei den Anbietern wird oftmals...
C

CoupeS2

Beiträge
64
Likes
10
Hallo,

bein suchen nach Zylindern und Kolben für F4L812 Motor bin ich auf erhebliche Preisunterschiede
gestossen.

Bei den Anbietern wird oftmals kein Hersteller der Teile angegeben, somit ist ein Preisvergleich
schwierig.

Wo kauft Ihr und was haltet ihr von folgendem Angebot?

https://www.ebay.de/itm/4x-Zylinder...981217?hash=item1a93fd00a1:g:jnoAAOSwCVRecNQ5

https://www.ebay.de/itm/4-x-ZYLINDE...910070?hash=item1cdb837636:g:bgsAAOSwI6RdpyqR

MfG
Max
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, Kolbenschmidt wird immer wieder genannt. Such mal im Forum danach.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

neben Kolbenschmidt gehen auch Mahle oder, man soll es kaum glauben auch Deutz.

Grüße

Richard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich kann aus eigener Erfahrung schreiben. Die Zylinder von Teile.jetzt sind dem Preis qualitativ entsprechend.

An den Zylindern waren noch Reste vom Formsand an den Kühlrippen anhaftend. Insgesamt machten die Zylinder einen eher mäßigen Eindruck.

Zudem warten bei den 812D Zylindersatz die Falschen Kolbenbolzen dabei (die 812D Bolzen haben einen Innendurchmesser von 18, statt 20mm).

Ob es tatsächlich noch Zylindersätze von KS, Mahle oder Deutz für den 812er gibt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, bezweifle es jedoch stark.

Gute Erfahrungen habe ich mit den 812er Zylindersätzen von Motoren Michaelis gemacht. Diese waren von Koneks und machten einen guten Eindruck.

Bislang laufen diese seit mehr als einem Jahr zufriedenstellend im D40.1S.

MfG Kai
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ob es tatsächlich noch Zylindersätze von KS, Mahle oder Deutz für den 812er gibt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, bezweifle es jedoch stark.
Soweit mir bekannt, gibt es von Kolbenschmidt aktuell keine Sätze oder Einzelteile für die Baureihen 514, 612, 712, 812(D). Wenn nur noch aus Altbeständen.
Wenn ihr online kauft, macht von eurem Widerrufsrecht gebraucht, wenn euch die Ware nicht i.O. vorkommt. Vor der Rücksendung, besser noch vor der Bestellung mir dem Händler Rücksprache halten und erklären wo das Problem liegt.

Für die alten Motoren kann ich vor allem die Fa. Delegro empfehlen, habe diesbzüglich nur von gute Erfahrungen gehört.

Gruß
 
RaMs3s

RaMs3s

Beiträge
90
Likes
79
Moin,

für die Überholung meines F3L812 habe ich die Kolben und Zylinder sowie etliche andere Motorenteile bei dmt-onlineshop.de gekauft. Die Zylinder und Kolben sind zwar noch nicht verbaut, aber machen optisch erstmal einen guten Eindruck. Und mit Dichtungen und Zylinderkopfschrauben liegt man da noch günstiger als bei den Komplettsets von Delegro.

Sven
 
Thema: Wo Zylinder und Kolben kaufen?
Oben