Wird die Lufdruckbremsanlage nicht mehr eingetragen ?

Diskutiere Wird die Lufdruckbremsanlage nicht mehr eingetragen ? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, ich muss den Hanomag R40 ummelden. Der ist 2009 von dem verstorbenen Vater auf die mitlerweile auch verstorbene Mutter umgemeldet worden...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, ich muss den Hanomag R40 ummelden. Der ist 2009 von dem verstorbenen Vater auf die mitlerweile auch verstorbene Mutter umgemeldet worden. Nun sehe ich gerade, dass in dem neuen Brief und Schein keine Druckluftanlage mehr eingetragen worden ist. Im alten entwerteten Brief ist sie noch unter Ziffer 24 Druckluftbeschaffungsanlage drin. Die ist 2005 vom TÜV eingetragen worden.
Bis bald
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
das ist vermutlich vergessen worden. Die Druckluftanlage muß eingetragen sein. Wenn man was ummeldet muß man bös aufpassen, das alles mit umgetragen wird. Da habe ich in Bezug auf Bereifungskombinationen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!
Gruß
Frank
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo Marcus,
ob Einleitungs Bremsanschluss 5,3 bar oder Zweileitungs Bremsanschlauss 7,35 bar an dem R 40 vorhanden sind müssen diese unter KFZ Brief Nr. 24 oder Nr. 25 müssen diese eintragen werden! Wenn nicht, ist die ABE nicht vollständig!!
MfG.
*ALFNO*
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, war gerade beim TÜV, die auf der Zulassung haben das wie oben schon vermutet vergessen. Sie haben es noch mal auf den Prüfbericht geschrieben.
Ist nach 3 Jahren Standzeit mit viel Rauch, aber trotzdem gut angesprungen.
Bis bald
Marcus
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
hat der R40 eine Boschpumpe oder eine von Hanomag? Zeige mal bitte Bilder.
Gruß
Frank
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, Hanomagpumpe 5,7 Liter, in den 70iger beim Heinert überholt und ein paar Wochen später Rente. Lief im Siegerland im Sägewerk. Doch muss noch fertig gestellt werden, das alte ist durchgefault.
Bis bald
Marcus
 

Anhänge

  • P1150398.JPG
    P1150398.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 98
  • P1150399.JPG
    P1150399.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 95
  • P1150400.JPG
    P1150400.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 92
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Moin auch,
Glückwunsch zu dem Besitz dieser Rarität:thumbup:
TOP !

Gruss Andreas
 
Thema: Wird die Lufdruckbremsanlage nicht mehr eingetragen ?
Oben