Wipp-Kreissäge mit Zapfwellenantrieb

Diskutiere Wipp-Kreissäge mit Zapfwellenantrieb im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Ich bin derzeit auf die Suche nach einer neuen Wipp-Kreissäge mit Zapfwellenantrieb und Dreipunkt-Anbau. Dabei bin ich auf folgende gestoßen...
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Ich bin derzeit auf die Suche nach einer neuen Wipp-Kreissäge mit Zapfwellenantrieb und Dreipunkt-Anbau.

Dabei bin ich auf folgende gestoßen:
http://www.baywashop.de/product.asp...D53DA31BBEC3BEE15929C285858C601D&site=technik

Kennt die jemand? Posch soll ja eigentlich sehr gut sein.

Könnt ihr sonst noch Gute empfehlen, die vom Preis vielleicht auch noch etwas besser sind?

Gruß,
Johannes
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

habe genau die gleiche von Posch und bin damit sehr zufrieden.
Da ich damit auch im Lohn arbeite habe ich das Hartmetall( Vidia ??? ) Sägeblatt genommen, bei privatem Einsatz aber nicht erforderlich.

Die Säge ist wirklich Spitze in Qualität, Bedienung und Verarbeitung.

Grüße

Thomas
 
6005norbert

6005norbert

Beiträge
119
Likes
1
Also Mädels, ich hab mir eine selber gebaut, ich mach mal ein paar Bilder davon.Hat mich mit neuem 700er Blatt 150 Euro gekostet.Sägt wie die Pest, schon seit zwei Jahren genau wie mein selbst gebauter Spalter.
Gruß Norbert
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Johannes,
wenn Du die Säge für den Eigenbedarf nutzen willst würde ich mir was Preiswertes kaufen, habe ich auch. So ab 200 fm aufwärts darfs auch was Besseres sei, dann auf jeden fall mit Förderband.
 

Anhänge

  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 2.645
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin Johannes, wir haben uns vor zwei Jahren eine Wipp-Kreissäge gekauft. Sie ist für Zapfwellenantrieb und für 380V vorgesehen.
Die Säge hat ein 70er Sägeblatt.
Wir haben die Säge bei Ebay für 1000€ gekauft. Bis jetzt sind wir zufrieden.

Gruß

Rüdiger


P.S. Wir suchen event. einen Kegelspalter
 
G

Gast300

Guest
Hallo Johannes,

habe selbst auch seit Jahren eine Posch bisher gabs keine Probleme damit. Die Sägen sind sehr stabil gebaut. Das einzuge was ich bisher gemacht habe ist daß ich das Sägeblatt gegen ein Hartmetallbestücktes getauscht hab.

Gruß
Jürgen
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo rüdiger
ich könnte dir was anbieten zum thema kegelspalter wenn du dir einen selbst bauen willst siehe foto das übersetzungsverhältnis ist etwa 3 zu 1 also 3 zapfwellenumdrehungen entspricht einer umdrehung der schnecke
gruss stefan
 

Anhänge

  • PICT0065.jpg
    PICT0065.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 2.290
  • PICT0067.jpg
    PICT0067.jpg
    891,2 KB · Aufrufe: 2.274
  • PICT0068.jpg
    PICT0068.jpg
    977,7 KB · Aufrufe: 2.244
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin Stefan,

danke für die Info, aber das bekomme ich bei meinen Mitarbeitern nicht durch.

Gruß

Rüdiger
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Von "Widl" gibs Zapfwellen-Kreissägen und auch Holzspalter zu vernünftigen Preisen und mittlerweile auch in vernünftiger Qualität.
Ist nix für nen Lohnunternehmer aber für den privaten Gebrauch auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß Rainer
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo rüdiger
naja kegelholzspalter werden ja noch gebaut mit bg zulassung ich weis jetzt nur ned von wem müste mal schauen vl...
gruss stefan
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo rüdiger
geh mal in die technikbörse da kommen ein paar wippsägen drin sogar kombinierte
gruss stefan
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

Kegelspalter sind echt noch zugelassen? Dann verstehe ich nicht, warum ich für die Arbeit mit der Kettensäge nen Kurs machen muß, und mir anschließend beim Spalten die Gesundheit ruinieren "darf".

Sachen gibts...


Viele Grüße
Michael
 
F

Fleischi

Beiträge
99
Likes
0
Hallo,

wenn du bei der BG bist dann darfst du keinen Kegelspalter mehr verwenden.
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
es gibt einen kegelspalter eines herstellers mit wenn ich es jetzt richtig weis bg zulassung ich habe irgendwo einen prospekt von dem hersteller ich werd mal schauen ob ich den finde und einscannen...
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo Johannes,

hier ein paar Bilder unserer Wipp-Säge von der Firma WIDL

Gruß

Rüdiger
 

Anhänge

  • PICT2336.jpg
    PICT2336.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 2.387
  • PICT2338.jpg
    PICT2338.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 2.200
  • PICT2337.jpg
    PICT2337.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 2.171
  • PICT2339.jpg
    PICT2339.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 2.155
Thema: Wipp-Kreissäge mit Zapfwellenantrieb

Ähnliche Themen

Mein neues Spielzeug, Binderberger H17 Z

Oben