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Winterreifenpflicht auch für Schlepper?
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Beitrag
<blockquote data-quote="Hatzienda" data-source="post: 233690" data-attributes="member: 584"><p>mein kleiner 15er Deutz F1L514 / 51 fährt ganz gut mit schmalen Reifen hinten am Antrieb , im Schnee . Trotzdem blieb ich mal hängen und musste einen Lanz Alldog ( MWM Motor ) zu Hilfe holen . Der hat den Motor und Antrieb über/auf der Hinterachse . Zu unserer Überraschung zog der so gut das er den Deutz und angehängten beladenen Holzanhänger mühelos wegzog . Wohl wegen dem hohen Lastdruck auf dem Antrieb . </p><p>Deswegen wäre im Winter immer ein Einachs-Anhänger zu empfehlen der so die Antriebsachse des Traktors (ohne Allrad ) belastet . </p><p>Im Notfall würde auch ein starkes Seil um das Hinterrad gewickelt ähnlich wie eine Schneekette weiterhelfen um aus dem gröbsten rauszufahren . </p><p>Aber auch ein Hubzug mit 30 Meter Drahtseil hilft im Wald dem Tiefschnee zu trotzen . </p><p>beste Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hatzienda, post: 233690, member: 584"] mein kleiner 15er Deutz F1L514 / 51 fährt ganz gut mit schmalen Reifen hinten am Antrieb , im Schnee . Trotzdem blieb ich mal hängen und musste einen Lanz Alldog ( MWM Motor ) zu Hilfe holen . Der hat den Motor und Antrieb über/auf der Hinterachse . Zu unserer Überraschung zog der so gut das er den Deutz und angehängten beladenen Holzanhänger mühelos wegzog . Wohl wegen dem hohen Lastdruck auf dem Antrieb . Deswegen wäre im Winter immer ein Einachs-Anhänger zu empfehlen der so die Antriebsachse des Traktors (ohne Allrad ) belastet . Im Notfall würde auch ein starkes Seil um das Hinterrad gewickelt ähnlich wie eine Schneekette weiterhelfen um aus dem gröbsten rauszufahren . Aber auch ein Hubzug mit 30 Meter Drahtseil hilft im Wald dem Tiefschnee zu trotzen . beste Grüße [/QUOTE]
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