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<blockquote data-quote="Hendrik Meyer" data-source="post: 316546" data-attributes="member: 12490"><p>So, nach Ewigkeiten mal ein Update von mir:</p><p>Heute habe ich grade den Riss im rechten Kotflügel geschweißt. War recht interessant, als Schweißlaie den Ehrgeiz zu haben, dass die Naht ordentlich aussieht. Dann noch die Kante gerichtet, auch auf der anderen Seite, schon sieht der Deutz ganz anders aus. Wenn die Ecke nicht so wegbiegt und man das Klappern nicht mehr hört, fehlt glatt was...</p><p>Aber er wird wohl doch frisch lackiert werden müssen, es sind noch einige Schweißarbeiten nötig und ich hätte sonst ein grausames Flickenmuster von altem und neuem Lack. Schade um die Originalsubstanz, aber ab einem gewissen Flächenanteil sieht eine Alt/Neu-Mischung einfach nicht aus...</p><p></p><p>Des weiteren kommt demnächst ein gebrauchter Hydraulikblock, da an meinem die Oberlenker-Aufnahmen weggebrochen sind und auch keine Hubfunktion mehr gegeben ist.</p><p></p><p>Ich finde das irgendwie Lustig, habe meinem alten LaMa von dem Problem mit der ausgebrochenen Oberlenkerbefestigung erzählt und dass da noch die Deutz-Hydraulik drauf ist, da zeigt der mir doch einfach einen Block den er noch liegen hat und den ich mir die Tage abholen kann. Nur Scheinwerfer hat er leider keine mehr liegen. Da werde ich dann wohl doch neue kaufen müssen.</p><p></p><p>Auch das Mähwerk habe ich nach eingehendem Studium der Anleitung einigermaßen verstanden und direkt getestet. </p><p>Das Antriebsholz ist zwar nach einigen Metern gebrochen, aber für einige M² muss jetzt ein Stück Dachlatte reichen, bis ein richtiges besorgt ist. Muss am Graben nochmal ausmähen; bislang hält's... </p><p>Falls wer die Maße (D30S + Stockey-Schmitz) sucht, mein altes Antriebsholz, das dran hing, hatte im Querschnitt 32mm mal 40mm und war exakt 80 cm lang. Die Lochabstände kann ich bei Interesse morgen mal nachmesen. Kann ja sein, dass noch wer so wie ich in die Verlegenheit kommt, auf einen Sonntag Abend sowas dringend nachbauen zu müssen...</p><p></p><p></p><p>Greetz, Hendrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hendrik Meyer, post: 316546, member: 12490"] So, nach Ewigkeiten mal ein Update von mir: Heute habe ich grade den Riss im rechten Kotflügel geschweißt. War recht interessant, als Schweißlaie den Ehrgeiz zu haben, dass die Naht ordentlich aussieht. Dann noch die Kante gerichtet, auch auf der anderen Seite, schon sieht der Deutz ganz anders aus. Wenn die Ecke nicht so wegbiegt und man das Klappern nicht mehr hört, fehlt glatt was... Aber er wird wohl doch frisch lackiert werden müssen, es sind noch einige Schweißarbeiten nötig und ich hätte sonst ein grausames Flickenmuster von altem und neuem Lack. Schade um die Originalsubstanz, aber ab einem gewissen Flächenanteil sieht eine Alt/Neu-Mischung einfach nicht aus... Des weiteren kommt demnächst ein gebrauchter Hydraulikblock, da an meinem die Oberlenker-Aufnahmen weggebrochen sind und auch keine Hubfunktion mehr gegeben ist. Ich finde das irgendwie Lustig, habe meinem alten LaMa von dem Problem mit der ausgebrochenen Oberlenkerbefestigung erzählt und dass da noch die Deutz-Hydraulik drauf ist, da zeigt der mir doch einfach einen Block den er noch liegen hat und den ich mir die Tage abholen kann. Nur Scheinwerfer hat er leider keine mehr liegen. Da werde ich dann wohl doch neue kaufen müssen. Auch das Mähwerk habe ich nach eingehendem Studium der Anleitung einigermaßen verstanden und direkt getestet. Das Antriebsholz ist zwar nach einigen Metern gebrochen, aber für einige M² muss jetzt ein Stück Dachlatte reichen, bis ein richtiges besorgt ist. Muss am Graben nochmal ausmähen; bislang hält's... Falls wer die Maße (D30S + Stockey-Schmitz) sucht, mein altes Antriebsholz, das dran hing, hatte im Querschnitt 32mm mal 40mm und war exakt 80 cm lang. Die Lochabstände kann ich bei Interesse morgen mal nachmesen. Kann ja sein, dass noch wer so wie ich in die Verlegenheit kommt, auf einen Sonntag Abend sowas dringend nachbauen zu müssen... Greetz, Hendrik [/QUOTE]
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