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<blockquote data-quote="niedersasse" data-source="post: 289642" data-attributes="member: 2190"><p>Hallo Hendrik,</p><p></p><p>so übermäßig überraschend kommt die Dunkeleit für mich nicht, fehlen doch reichlich Lampen. Vermutlich ist dabei auch bei den übrigen die Masse verloren gegangen.</p><p></p><p>Die Farben würde ich nicht reduzieren, so viele hat er ohnehin nicht.</p><p></p><p>Wenn Du schon nach den Töpfen (Zyl) schaust, betrachte auch die Nockenwelle.</p><p>Bei meinem 2-Zyl war die schrottreif. Der eine Nocken war so ausgenuddelt, dass er die Steuerzeiten nicht mehr hinbekam.</p><p></p><p>Ursache für das verzögerte Anspringen des einen Zylinders kann auch ein Riss im Kopf sein, der sich mit steigender Betriebstemperatur schließt. Hat meiner auch. Bemerkbar bei tiefen Temperaturen beim Anspringen und wenn er nach längerer Bergabfahrt wieder arbeiten muss.</p><p>Dann ist der betreffende Zylinder "aus".</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niedersasse, post: 289642, member: 2190"] Hallo Hendrik, so übermäßig überraschend kommt die Dunkeleit für mich nicht, fehlen doch reichlich Lampen. Vermutlich ist dabei auch bei den übrigen die Masse verloren gegangen. Die Farben würde ich nicht reduzieren, so viele hat er ohnehin nicht. Wenn Du schon nach den Töpfen (Zyl) schaust, betrachte auch die Nockenwelle. Bei meinem 2-Zyl war die schrottreif. Der eine Nocken war so ausgenuddelt, dass er die Steuerzeiten nicht mehr hinbekam. Ursache für das verzögerte Anspringen des einen Zylinders kann auch ein Riss im Kopf sein, der sich mit steigender Betriebstemperatur schließt. Hat meiner auch. Bemerkbar bei tiefen Temperaturen beim Anspringen und wenn er nach längerer Bergabfahrt wieder arbeiten muss. Dann ist der betreffende Zylinder "aus". Grüße Richard [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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