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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 549426" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo</p><p></p><p>also rein von der Optik her sieht der noch gut aus .</p><p>Wenn du Motor offen hast dann mach bitte folgendes .</p><p>1. Öl Ablassschraube raus und mit einer Gartenspritze und Diesel</p><p>richtig ausspülen . In diesen Motoren sammelt sich Ölschlamm mit Metallabrieb .</p><p>2. Prüfe ob die Nockenwelle Spiel im Gehäuse hat .</p><p>Die Nockenwelle läuft direkt im Gehäuse und hat keine Lagerbuchse oder sowas .</p><p>So ist das bei den Einzylinder F1L712 .</p><p>3 . Seitliche Spiel der Pleuel kannst du prüfen .</p><p>Hierzu das Motorenhandbuch nehmen , die Werte stehen drin .</p><p>4. Seitliches Spiel der Nockenwellen prüfen .</p><p>5. Die Tassenstößel auf der Nockenwelle prüfen ob diese gut in der Führung sind .</p><p>Diese laufen ebenfalls direkt im Gehäuse .</p><p></p><p>Von der angegebenen Leistung her würde ich sagen das ist ein gedrosselter</p><p>Traktormotor .</p><p></p><p>Zu der Einspritzpumpe und Platte hat Martin ja jede Menge Informationen geschrieben .</p><p>Wenn du da Fragen hast , schreibe ihn doch direkt an .</p><p></p><p>Die Tassenstößel sind bei dir eindeutig Bauform 812 und somit anders als beim 712</p><p>Somit dort auch keine Probleme .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 549426, member: 14899"] Hallo also rein von der Optik her sieht der noch gut aus . Wenn du Motor offen hast dann mach bitte folgendes . 1. Öl Ablassschraube raus und mit einer Gartenspritze und Diesel richtig ausspülen . In diesen Motoren sammelt sich Ölschlamm mit Metallabrieb . 2. Prüfe ob die Nockenwelle Spiel im Gehäuse hat . Die Nockenwelle läuft direkt im Gehäuse und hat keine Lagerbuchse oder sowas . So ist das bei den Einzylinder F1L712 . 3 . Seitliche Spiel der Pleuel kannst du prüfen . Hierzu das Motorenhandbuch nehmen , die Werte stehen drin . 4. Seitliches Spiel der Nockenwellen prüfen . 5. Die Tassenstößel auf der Nockenwelle prüfen ob diese gut in der Führung sind . Diese laufen ebenfalls direkt im Gehäuse . Von der angegebenen Leistung her würde ich sagen das ist ein gedrosselter Traktormotor . Zu der Einspritzpumpe und Platte hat Martin ja jede Menge Informationen geschrieben . Wenn du da Fragen hast , schreibe ihn doch direkt an . Die Tassenstößel sind bei dir eindeutig Bauform 812 und somit anders als beim 712 Somit dort auch keine Probleme . Gruß Eckard [/QUOTE]
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