Wiederbelebung - einige Fragen

Diskutiere Wiederbelebung - einige Fragen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Forum, ich habe mich gestern mal mit meinem D50UF beschäftigen können. Bisher habe ich nur die Spritzufuhr weider hergestellt, sprich Tank...
M

MartinUF

Beiträge
13
Likes
0
Moin Forum,
ich habe mich gestern mal mit meinem D50UF beschäftigen können.
Bisher habe ich nur die Spritzufuhr weider hergestellt, sprich Tank ausgebaut & gesäubert, neue Filter, Leitungen gesäubert.
Dann haben wir mal einen Versuch gestartet ihn anzuschleppen, Tada, nach 12 Jahren Standzeit lief er wieder.

Nun folgende Fragen:
1) Ich hatte nur das alte Öl abgelassen und neues nachgekippt. Hat der gar keinen Ölfilter?

2) Glühkerzen undicht (es blubbert raus). Wie dichtet man die ab? Sind da Kupferringe verbaut?

3) Die Rücklaufleitung zum Tank ist am Düsenstock undicht. Ich habe gesehen, dass die Leitung ein Stück ist vom Düsenstock über Tank zur ESP. Muss ich das wirklich alles komplett austauschen?

4) Ein Düsesnstock sieht undicht aus und er zischt auch irgendwo etwas. Ich hoffe nun, dass es am Düsenstock liegt. Kennt ihr das Phänomen? Kann der so undicht sein, dass es zischt? Der Motorlauf klingt "rund"...

5) Die Elektrik ist voller Kabelbrüche und toten Leitungen. Als erstes soll Glühanlage und Anlasserschaltung wieder funktionieren. Wenn ich am Anlasserschalter ziehe passiert folgendes: Nichts! Kann man den Schalter prüfen? Wie? Schaltplan habe ich.

6) Ich vertraue dem Zündschloss nicht. Ohne Schlüssel leuchten die Begrenzungsleuchten. Soll das so?

7) Schlüssel ist nicht mehr vorhanden, bisher steckte wohl immer ein Nagel im Schloss. Sind die Universal oder brauche ich ein neues Zündschloss?

8) gibt es die Blinkkontrolllämpchen noch irgendwo zu kaufen?

Vielen Dank und entschuldigt die vielen Anfängerfragen,
Martin
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

für solche Fragen wie Ölfilter betreffend, ist die hier erhältliche BA sinnvoll: http://www.deutz-traktoren.de/bedienungsanleitungen/uebersicht.php

Glühkerzen haben keinen Kupferring, nachziehen?

Ersetzen solltest Du alles was undicht ist, aber Rücklaufleitungen sind drucklos / niederdruck, da genügt einfacher Spritschlauch, muß nicht Stahlflex sein.

Ja, Düsenstock kann undicht sein, rausmachen, Gewinde säubern, festziehen.

Glüh - Anlasserschalter prüfen mit Prüflampe. (Ist an einer Klemme Spannung, und wenn man ihn betätigt auch an der anderen / den anderen?

Zündschloß ist Kombischalter, reinstecken ist Zündung an, drehen ist Licht an. Wenn Leuchten leuchten, ist Licht angeschaltet - zurückdrehen.

Ja, die Zündschlüssel sind universal, gibt aber verschiedene Typen (muß ja nach 50 Jahren nicht unbedingt noch das Originalteil drinsein)

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wiederbelebung - einige Fragen
Oben