Wiederbelebung DX6.5o

Diskutiere Wiederbelebung DX6.5o im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier und habe das Forum hier über Googel gefunden. Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu DX-Schleppern...
H

Hauke-Daniel

Beiträge
2
Likes
0
Hallo und guten Abend.

Ich bin neu hier und habe das Forum hier über Googel gefunden. Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu DX-Schleppern.

Wenn ein DX 6.5o ein paar Jahre gestanden hat, was sollte man beachten bevor man ihn wieder in Betrieb nimmt?
Ich meine jetzt nicht neu TÜV-Abnahme oder Scheiben reinigen, sondern gibt es Eigenarten, spezielle Dichtungen, Einstellschrauben, die man um Gotteswillen erstmal in Ordnung bringt.
Kann sich zum Beispiel Kondenswasser im Getriebe bilden, oder, oder, ...?
Da ich auf der Suche nach Erfahrungen aus der Praxis bin hoffe ich hier auf Hilfe.
Vielen Dank an alle die sich jetzt ein Kopf um mein Problem machen.

Sollte ich jetzt nicht an der Richtigen Stelle meinen Beitrag eingestellt haben, - Bitte verschieben.

Hauke Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Also der DX6.30 von Nachbars wird nur von März bis Oktober eingesetzt.
Bevor wir ihn in März nach 5 Monaten starten, tuen wir folgendes:

-der Diesel wird auf konsistenz überprüft
-Öl wird nachgeschaut, ggf gewechselt
-Luftfilter ordentlich reinigen
-Batterie laden
-Scheiben putzen
-nach erfolgreichen Start anhören, wie der Motor läuft
-kurze Probefahrt, jeder Gang wird abgefahren (von L1 bis H6), dabei wird dem Getriebe zugehört

Wen dies alles erledigt ist, wird er schön sauber gemacht und darf wieder in Einsatz.

Stelle doch mal Bilder von deinen DX6.50 online;).

Übrigens, er heist net DX6.5o, sondern DX6.50.

MFG Kuchi
 
Thema: Wiederbelebung DX6.5o
Oben