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Deutz Ecke
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wieder Diesel im Öl trotz neuer Vorförderpumpe im F3L912
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<blockquote data-quote="deutzmarc" data-source="post: 637333" data-attributes="member: 37353"><p>Moin</p><p></p><p>Sowas zu testen, ohne gleich die Pumpe zum Spezialisten zu bringen ist nicht so einfach.</p><p>Das geht am besten nach dem Ausschlussprinzip.</p><p></p><p>Zuerst würde ich die Vorförderpumpe testen.</p><p>Nur an den Schläuchen hängend wird man da nichts sehen können, da in der Pumpe noch Saug und Druckventil verbaut sind, welche ein Nachlaufen des Kraftstoffs verhindern. Die neue Pumpe kann auch einen Defekt haben. Um die Zu testen muss man den Betätigungshebel bewegen und das auch nicht nur ein Paar mal.</p><p></p><p>Um ganz sicher zu sein, dass die ESP i.O. ist, kann man die Pumpenöffnung mit einem Blinddeckel verschliessen und den Motor mit einer Elektropumpe betreiben. Da reicht eine 30,- China-Taktpumpe, wie sie in sämtlichen Minibaggern verbaut ist.</p><p>Wenn man sehen möchte, ob der Pegel im Nockenwellenraum der ESP steigt, muss man die ESP vom Motorschmierkreislauf abkoppeln und hinten ein Überlaufrohr anklemmen, so wie das bei den älteren Pumpen war. Dann sollte es bei defekten Pumpenelementen in Kürze am Röhrchen heraustropfen. Wenns dort tropft, dann sind wahrscheinlich die Pumpenelemente verschlissen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deutzmarc, post: 637333, member: 37353"] Moin Sowas zu testen, ohne gleich die Pumpe zum Spezialisten zu bringen ist nicht so einfach. Das geht am besten nach dem Ausschlussprinzip. Zuerst würde ich die Vorförderpumpe testen. Nur an den Schläuchen hängend wird man da nichts sehen können, da in der Pumpe noch Saug und Druckventil verbaut sind, welche ein Nachlaufen des Kraftstoffs verhindern. Die neue Pumpe kann auch einen Defekt haben. Um die Zu testen muss man den Betätigungshebel bewegen und das auch nicht nur ein Paar mal. Um ganz sicher zu sein, dass die ESP i.O. ist, kann man die Pumpenöffnung mit einem Blinddeckel verschliessen und den Motor mit einer Elektropumpe betreiben. Da reicht eine 30,- China-Taktpumpe, wie sie in sämtlichen Minibaggern verbaut ist. Wenn man sehen möchte, ob der Pegel im Nockenwellenraum der ESP steigt, muss man die ESP vom Motorschmierkreislauf abkoppeln und hinten ein Überlaufrohr anklemmen, so wie das bei den älteren Pumpen war. Dann sollte es bei defekten Pumpenelementen in Kürze am Röhrchen heraustropfen. Wenns dort tropft, dann sind wahrscheinlich die Pumpenelemente verschlissen. [/QUOTE]
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