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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 46233" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>selbstverständlich ist der zweite Eichstrich auf dem Peilstab für mich die Marke, bis zu der ich auffülle.</p><p></p><p>Ich muß meine angegebenen 8,5 l ergänzen:</p><p></p><p>8,5 l fülle ich über die Öleinfüllöffnung ein. Und ca. 0,5 - 0,7 l fülle ich vorher aber noch in den neuen Ölfilter - erst nach dieser Ölfüllung schraube ich den Ölfilter handfest an. Dadurch muß bei einem Start des Motors der Ölfilter nicht erst mit Öl gefüllt werden und das Öl ist so hoffentlich schneller im Motor an den Lagerstellen.</p><p></p><p>Also nicht 8,5 l pauschal einfüllen und dann nicht noch einmal am Peilstab kontrollieren.</p><p></p><p>Ach ja, der F 4 L 912 Motor von 1976 benötigt auch noch frisches Öl in der Einspritzpumpe. Nicht vergessen, dieses beim Motorölwechsel auch noch auszuführen.</p><p></p><p>Gruß Elmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 46233, member: 477"] Hallo Michael, selbstverständlich ist der zweite Eichstrich auf dem Peilstab für mich die Marke, bis zu der ich auffülle. Ich muß meine angegebenen 8,5 l ergänzen: 8,5 l fülle ich über die Öleinfüllöffnung ein. Und ca. 0,5 - 0,7 l fülle ich vorher aber noch in den neuen Ölfilter - erst nach dieser Ölfüllung schraube ich den Ölfilter handfest an. Dadurch muß bei einem Start des Motors der Ölfilter nicht erst mit Öl gefüllt werden und das Öl ist so hoffentlich schneller im Motor an den Lagerstellen. Also nicht 8,5 l pauschal einfüllen und dann nicht noch einmal am Peilstab kontrollieren. Ach ja, der F 4 L 912 Motor von 1976 benötigt auch noch frisches Öl in der Einspritzpumpe. Nicht vergessen, dieses beim Motorölwechsel auch noch auszuführen. Gruß Elmar [/QUOTE]
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