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<blockquote data-quote="schmucki" data-source="post: 451211" data-attributes="member: 1099"><p>So ca. 5 cm sollte das Anbaugerät pendeln können wenn es etwas angehoben ist, beim Mähwerk ganz wichtig - wenn da alles starr ist verschlechtert sich die Bodenanpassung.</p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>grade diese 5 cm Pendeln ist das was den Schlössern , Klappsplinten so richtig zusetzt. Das Gerät kann pendeln, nimmt Schwung und dengelt dann mit voller Wucht in die Kette rein. Das reisst dann irgend wann die Gewinde aus den Spannschlössern. Mähwerke haben eine eigene Einrichtung zum Bodenanpassen, wie z.b beim Fahr km 20-24 der Klappbügel, der wiederum vor dem Transport wieder verreigelt werden soll damit das Mähwerk nicht unkontrolliert nach oben schwingen kann , wieder der selbe Effekt nur eben vertikal nicht horizontal.. Die Spannschlösser sind gewöhnlich genau auf gleichen Linie wie die Drehpunkte der Unterlenker angebracht und dadurch verändert sich die länge der Ketten nicht. Bei manchen Schleppern sind statt Spannketten feste Stangen angebracht die entweder Nullpendelweg oder eben in abgelassenen Zustand einen fest definierten Pendelweg vorgeben.</p><p></p><p>nee nee Spanschlösser immer schön anziehen das schont das Material</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schmucki, post: 451211, member: 1099"] So ca. 5 cm sollte das Anbaugerät pendeln können wenn es etwas angehoben ist, beim Mähwerk ganz wichtig - wenn da alles starr ist verschlechtert sich die Bodenanpassung. Hallo, grade diese 5 cm Pendeln ist das was den Schlössern , Klappsplinten so richtig zusetzt. Das Gerät kann pendeln, nimmt Schwung und dengelt dann mit voller Wucht in die Kette rein. Das reisst dann irgend wann die Gewinde aus den Spannschlössern. Mähwerke haben eine eigene Einrichtung zum Bodenanpassen, wie z.b beim Fahr km 20-24 der Klappbügel, der wiederum vor dem Transport wieder verreigelt werden soll damit das Mähwerk nicht unkontrolliert nach oben schwingen kann , wieder der selbe Effekt nur eben vertikal nicht horizontal.. Die Spannschlösser sind gewöhnlich genau auf gleichen Linie wie die Drehpunkte der Unterlenker angebracht und dadurch verändert sich die länge der Ketten nicht. Bei manchen Schleppern sind statt Spannketten feste Stangen angebracht die entweder Nullpendelweg oder eben in abgelassenen Zustand einen fest definierten Pendelweg vorgeben. nee nee Spanschlösser immer schön anziehen das schont das Material [/QUOTE]
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