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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 223883" data-attributes="member: 1930"><p>Das ist gut! Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie man eine 3m-Kreiselegge samt aufgesattelter Drille mit der nicht übertrieben kräftigen Kraftheberanlage des Intrac 2004 aushebt. Seit ich mit aufgesattelter Drille fahre, mache ich mir über Hubkraft viele Gedanken. Derzeit bringt allein der D 7206 A das Gespann aus Amazone Rüttelege und Amazone D7 anständig hoch - und dabei rede ich erst von 2,50 m Arbeitsbreite, allerdings mit 500mm-Packerwalze. Der D 6005 schaft es einfach nicht, dabei kann sein Kraftheber bestimmt mehr als jener vom Intrac 2004 ( oder D 6206 oder so ). Mit "bestimmt" meine ich hier, daß die DLG-Prüfstelle das so ermittelt hat. Wenn ich nun bedenke, daß Kreiseleggen durchweg erheblich schwerer sind als Rütteleggen und daß 3m-Maschinen obendrein gegenüber meinen 2,50m-Geräten weiteres Gewicht bringen, dannn frage ich mich, was ich falsch mache.</p><p></p><p>Und, Ölhand, nix gegen Intrac - ich hätte selber gerne einen. Aber wo ist das Problem, einen Schlepper vorne zu ballastieren? Mein D 7206 A hat eine Gewichtsverteilung von ungefähr 50:50, und das geht ganz hervorragend. </p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 223883, member: 1930"] Das ist gut! Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie man eine 3m-Kreiselegge samt aufgesattelter Drille mit der nicht übertrieben kräftigen Kraftheberanlage des Intrac 2004 aushebt. Seit ich mit aufgesattelter Drille fahre, mache ich mir über Hubkraft viele Gedanken. Derzeit bringt allein der D 7206 A das Gespann aus Amazone Rüttelege und Amazone D7 anständig hoch - und dabei rede ich erst von 2,50 m Arbeitsbreite, allerdings mit 500mm-Packerwalze. Der D 6005 schaft es einfach nicht, dabei kann sein Kraftheber bestimmt mehr als jener vom Intrac 2004 ( oder D 6206 oder so ). Mit "bestimmt" meine ich hier, daß die DLG-Prüfstelle das so ermittelt hat. Wenn ich nun bedenke, daß Kreiseleggen durchweg erheblich schwerer sind als Rütteleggen und daß 3m-Maschinen obendrein gegenüber meinen 2,50m-Geräten weiteres Gewicht bringen, dannn frage ich mich, was ich falsch mache. Und, Ölhand, nix gegen Intrac - ich hätte selber gerne einen. Aber wo ist das Problem, einen Schlepper vorne zu ballastieren? Mein D 7206 A hat eine Gewichtsverteilung von ungefähr 50:50, und das geht ganz hervorragend. Gruß Michael [/QUOTE]
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