Wie heißt das Teil, in das die Einspritzdüse reingedreht wird?

Diskutiere Wie heißt das Teil, in das die Einspritzdüse reingedreht wird? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, oben am Zylinderkopf an meinem F2L712 Motor sind zwei Teile, an die jeweils der Spritschlauch geht. Wenn man die Mutter abschraubt, die...
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d00d

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Hallo,

oben am Zylinderkopf an meinem F2L712 Motor sind zwei Teile, an die jeweils der Spritschlauch geht. Wenn man die Mutter abschraubt, die sie festhalten kommt man an die Einspritzdüse dran.

Wie heißen diese Teile? Ich hatte heute einen Totalausfall meines D30 weil eins dieser beiden Türmchen gewackelt hat wie ein Kuhschwanz und da hat es rausgequalmt. Ich habs dann mal abgeschraubt und ...naja es wackelt halt. Ich würd mir gern ein Austauschteil besorgen, weiß aber nicht wie das heißt.

Kommt zwischen dieses Teil und das Loch, in das es eingeführt wird noch eine Dichtung? Bei mir war scheinbar keine drin aber da ist ein ziemlicher Riefe drin wo das Ende des Gewindes dann unten aufliegt.

EDIT: Ah ich habs gefunden, ist wohl das Einspritzventil.
 
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DeutzD15

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Hallo,

man nennt diese Teile "Düsenhalter" und ja, es gehört ein Kupferring zwischen Zylinderkopf und Düsenhalter!

Manchmal sind die Kupferdichtungen so stark an den Zylinderkopf gepresst, als würde man meinen, es sei gar keine Dichung montiert->Prüfe dies halt genau!

Viele Grüße

Sven
 
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d00d

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Es scheint so, als wär dieser Ring "aufgelöst". Ich hab die Reste rausgekratzt. Wo bekommt man diesen Düsenhalter und den Ring her? Welche Größe hat der? Braucht man da Spezialteile?
 
Deutzer 311

Deutzer 311

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Hallo,

mach doch mal bitte ein Foto und stell es rein, den es ist schon häufiger vorgekommen das die Düsen ausgetauscht wurden und dann eine andere Befestigungsart verwendet worden ist, und nicht mehr die orginale.

Gruß Sven
 
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d00d

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So das Problem ist mittlerweile gelöst, ein freundlicher Ex-Landmaschinenmechaniker, nun Rentner hat mir das Teil zusammen mit dem Kupferring neu angeschraubt. Danach lief der Traktor aber etwas unruhig und hat etwas gestottert. Er dachte es wär vielleicht der Dieselfilter. Ich hab ihn nun gewechselt und bin heute mal ins Nachbardorf gefahren. Bei Fahrtbeginn hat der Traktor in niedrigen Drehzahlen etwas weiß gequalmt.

Als ich so ca. 2 km der Strecke gefahren bin wurde der Traktor plötzlich lauter und hat angefangen ziemlich zu Nageln. Ich bin dann rechts ran gefahren und hab ihn erstmal ausgemacht. Aus dem Ventildeckel kam auch etwas qualm raus. Der Traktor machte mir den Eindruck, als wär er überhitzt.

Nach einiger Zeit hab ich mal den Deckel des Luftfilters abgemacht, um zu schauen, ob vielleicht was vom Ansaugbereich verstopft ist und nicht genug Luft zur Kühlung in den Motor kommt. Und was hab ich da gesehen? Der Deckel stand voll mit Motoröl. Das war ca. 0,5-1 L. Ich hab es ausgekippt und anfangs lief der Traktor noch etwas unrund, wie zu beginn auch aber mittlerweile läuft er wieder rund.

Wie kommt das Öl da rein? Scheint so als würd der das irgendwie den Luftkanal rausdrücken?! Hat das angesaugte Öl etwas mit dem hellen Qualm aus dem Auspuff zu tun? Oder mit der Überhitzung?
 
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Lasca34

Lasca34

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Welchen "Deckel" hast Du aufgemacht? Ich nehme an, daß Dein Schlepper einen Ölbadluftfilter hat, bei dem man üblicherweise das Gehäuseunterteil abnehmen kann. Und da sollte in der Tat Öl drin sein, und zwar die von Dir angegebene Menge. Sonst läuft der Motor nämlich mit ungefilterter Luft - aber nicht lange :D !

Damit wäre auch Deine Frage
Wie kommt das Öl da rein?
beantwortet: Durch den Schlepperfahrer oder Werkstattmonteur bei ordnungsgemäßer Wartung.

Gruß
Michael
 
Thema: Wie heißt das Teil, in das die Einspritzdüse reingedreht wird?
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