Wie habt ihr lackiert?

Diskutiere Wie habt ihr lackiert? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Schleppergemeinde, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich würde in naher Zukunft meinem Schlepper eine neue Lackierung gönnen. Klar das ich...
capri2000

capri2000

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Schleppergemeinde, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich würde in naher Zukunft meinem Schlepper eine neue Lackierung gönnen. Klar das ich die Blechteile wie Motorhaube,Kotflügel usw. mit der Spritzpistole lackiere oder lackieren lasse. Wie sieht es aber mit dem Rest aus? Habt ihr den Rahmen (Block) auch mit der Pistole lackiert oder mit dem Pinsel? Habt ihr den Lack vorher komplett runtergeholt (wenn ja wie) oder einfach überlackiert? Ich würde die Blechteile vor dem Lackieren gerne mit Spachtel glätten (füllen) um eine schönere Oberfläche zu erhalten, habe aber Angst das sich bei den starken Vibrationen die Spachtelmasse wieder löst. Also erzählt doch mal aus euren Erfahrungen, damit ich einen möglichst schönen Schlepper erhalte (er ist auch jetzt schon schön). Gruß in die Schleppergemeinen, Jörg
 
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Hallo,
habe meinen f1l514 zerlegt zum sandstrahlen gebracht,blechteile geschweißt,grundiert,die schweißnähte vom kotflügel wurden verzinnt und leicht gespachtelt,motorhaube so gut es ging ausgebeult dann leicht gespachtelt anschließend alle blechteile gefüllert,den getriebeblock habe ich nicht gefüllert!und dannwurde alles mit 2-k lack gespritzt bis jetzt ist noch nichts wieder gerissen das alles ist jetzt 3 jahre her!
gruß thorsten
 
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo,
ich habe alles lackiet mit der Pistole.
Wenn du nur die Blechteile lackieren möchtest, dann kannst du auch den Rest so lakieren!! ausbauen... etc, ... klar, der Aufwand ist groß,aber dann ist der Treker schon fast nackig :D

Gruß Klaus
 
capri2000

capri2000

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke für die Antworten. Scheint ja so, das sie Spachtelmasse dann hält wenn sie nur dünn aufgertragen wird. Na da freue ich mich schon auf das zerlegen!!!!!!!
Gruß Jörg
 
Thema: Wie habt ihr lackiert?

Ähnliche Themen

Blattvergolden von Schriftzügen und Zierteilen

Oben