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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 166858" data-attributes="member: 477"><p>Hallo,</p><p></p><p>maßgeblich ist immer der Peilstab!</p><p></p><p>Man muß gerade beim Getriebeöl schon einmal 20 min warten, bis sich das Öl im Getriebe verteilt hat (mache ich zumindest beim Differential der Allradachse so), aber so einen Aufwand wie Bergauffahren, schräg zum Hang fahren, Bergab fahren, damit sich das Öl verteilt, ist mir noch nie untergekommen. Also einfüllen, am Peilstab nachsehen wie voll es ist, wenn ok, dann 20 min warten und nochmals am Peilstab kontrollieren und evtl nachfüllen. Fertig.</p><p></p><p>Wenn es schon am Peilstab hersauskommt bei schlappen 50 l, dann ist evtl. die von Dir abgelassene Ölmenge eben die richtige Ölmenge gewesen - vorausgesetzt, Du hast nicht doch irgendwo eine Ablaßschraube zu öffnen vergessen.</p><p></p><p>aber wie gesagt, maßgeblich ist der Peilstab!</p><p></p><p>Gruß</p><p>D 6206 er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 166858, member: 477"] Hallo, maßgeblich ist immer der Peilstab! Man muß gerade beim Getriebeöl schon einmal 20 min warten, bis sich das Öl im Getriebe verteilt hat (mache ich zumindest beim Differential der Allradachse so), aber so einen Aufwand wie Bergauffahren, schräg zum Hang fahren, Bergab fahren, damit sich das Öl verteilt, ist mir noch nie untergekommen. Also einfüllen, am Peilstab nachsehen wie voll es ist, wenn ok, dann 20 min warten und nochmals am Peilstab kontrollieren und evtl nachfüllen. Fertig. Wenn es schon am Peilstab hersauskommt bei schlappen 50 l, dann ist evtl. die von Dir abgelassene Ölmenge eben die richtige Ölmenge gewesen - vorausgesetzt, Du hast nicht doch irgendwo eine Ablaßschraube zu öffnen vergessen. aber wie gesagt, maßgeblich ist der Peilstab! Gruß D 6206 er [/QUOTE]
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