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Deutz Ecke
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Wie benutzt man das Differential?
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<blockquote data-quote="deutzschlag" data-source="post: 303100" data-attributes="member: 1861"><p>das ist ganz einfach! Wenn Du Dich festgefahren hast und ein Rad stillsteht, das andere aber so richtig durchdreht, dann trittst Du energisch auf das Pedal der Differentialsperre, läßt das Wrack anschließend nach Hause schleppen, reparierst den kapitalen Getriebeschaden und trittst garantiert nie wieder auf das Pedal der Sperre, ohne auszukuppeln und behutsam wieder einzukuppeln. Der Lerneffekt ist enorm!</p><p></p><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>habe beim IHC 423 und IHC 624 bestimmt 30mal die Differentialsperre betätigt, ohne dass es Getreibesalat gab. M.E. ist in vielen solchen Fällen nicht die Gelegenheit, den Kraftfluss noch zu unterbrechen und Fahrt zu verlieren. DiffSperre rein und durch. Wo ich sehr mit Dir übereinstimme, ist, dass die DiffSperre wieder zweifelsfrei ausgerückt werden muss, am besten mit längerem Treten der Kupplung. Getriebesalat gibt es in dem Moment, wo mann/frau mit eingerückter DiffSperre bei griffiger Fahrbahn in die Kurve geht......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deutzschlag, post: 303100, member: 1861"] das ist ganz einfach! Wenn Du Dich festgefahren hast und ein Rad stillsteht, das andere aber so richtig durchdreht, dann trittst Du energisch auf das Pedal der Differentialsperre, läßt das Wrack anschließend nach Hause schleppen, reparierst den kapitalen Getriebeschaden und trittst garantiert nie wieder auf das Pedal der Sperre, ohne auszukuppeln und behutsam wieder einzukuppeln. Der Lerneffekt ist enorm! Hallo Michael, habe beim IHC 423 und IHC 624 bestimmt 30mal die Differentialsperre betätigt, ohne dass es Getreibesalat gab. M.E. ist in vielen solchen Fällen nicht die Gelegenheit, den Kraftfluss noch zu unterbrechen und Fahrt zu verlieren. DiffSperre rein und durch. Wo ich sehr mit Dir übereinstimme, ist, dass die DiffSperre wieder zweifelsfrei ausgerückt werden muss, am besten mit längerem Treten der Kupplung. Getriebesalat gibt es in dem Moment, wo mann/frau mit eingerückter DiffSperre bei griffiger Fahrbahn in die Kurve geht...... [/QUOTE]
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