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<blockquote data-quote="DX80" data-source="post: 299869" data-attributes="member: 1071"><p>Hallo Leute</p><p></p><p>Seppo zu deiner Frage:</p><p></p><p></p><p>Das kommt auch ganz auf die jeweilige Situation und Geschwindigeit an.</p><p>Wenn man sich völlig festgefahren hat, da sollte man zur Sicherheit die Kupplung tretten bevor man die Sperre einrückt.</p><p>Solange man noch in Fahrt ist und der Untergrund sichtbar schmieriger wird kann man bei langsamer Geschwindigkeit die Sperre gefühlvoll einrücken, aber nicht mit aller Gewalt reinreißen.</p><p>Beim DX80 ist das laut Anleitung bis 7 Km/h ohne Kupplung möglich, aber uner Vollast würde ich da zur Sicherheit trotzdem die Kupplung betätigen.</p><p>Denn das macht die Sperre nicht lange mit, meist muß man wenn die Sperre über ein Pedal betätig wird sowieso den Fuß vom Gas nehmen. Aber das Handgas ist da dann ein absolutes Tabu!</p><p></p><p>m.f.G.Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX80, post: 299869, member: 1071"] Hallo Leute Seppo zu deiner Frage: Das kommt auch ganz auf die jeweilige Situation und Geschwindigeit an. Wenn man sich völlig festgefahren hat, da sollte man zur Sicherheit die Kupplung tretten bevor man die Sperre einrückt. Solange man noch in Fahrt ist und der Untergrund sichtbar schmieriger wird kann man bei langsamer Geschwindigkeit die Sperre gefühlvoll einrücken, aber nicht mit aller Gewalt reinreißen. Beim DX80 ist das laut Anleitung bis 7 Km/h ohne Kupplung möglich, aber uner Vollast würde ich da zur Sicherheit trotzdem die Kupplung betätigen. Denn das macht die Sperre nicht lange mit, meist muß man wenn die Sperre über ein Pedal betätig wird sowieso den Fuß vom Gas nehmen. Aber das Handgas ist da dann ein absolutes Tabu! m.f.G.Harald [/QUOTE]
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