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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 299774" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Lars,</p><p></p><p>das ist ganz einfach! Wenn Du Dich festgefahren hast und ein Rad stillsteht, das andere aber so richtig durchdreht, dann trittst Du energisch auf das Pedal der Differentialsperre, läßt das Wrack anschließend nach Hause schleppen, reparierst den kapitalen Getriebeschaden und trittst garantiert nie wieder auf das Pedal der Sperre, ohne auszukuppeln und behutsam wieder einzukuppeln. Der Lerneffekt ist enorm!</p><p></p><p>Geh im Zweifelsfall davon aus, daß die Differentialsperre <strong>nicht </strong>lastschaltbar ist, also kraftfrei eingerückt werden muß!</p><p>Benutze die Sperre <strong>niemals </strong>bei Kurvenfahrt!</p><p>Achte sorgfältig darauf, daß die Differentialsperre <strong>wieder ausgerückt </strong>ist, bevor Du die Lenkung einschlägst! Je nach Schlepper und Alterszustand geht das ( das Ausrücken, meine ich ) mal leichter, mal schwieriger.</p><p></p><p>Je jünger der Schlepper, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß die Sperre lastschaltbar ist, aber wie gesagt: Im Zweifelsfall......</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 299774, member: 1930"] Hallo Lars, das ist ganz einfach! Wenn Du Dich festgefahren hast und ein Rad stillsteht, das andere aber so richtig durchdreht, dann trittst Du energisch auf das Pedal der Differentialsperre, läßt das Wrack anschließend nach Hause schleppen, reparierst den kapitalen Getriebeschaden und trittst garantiert nie wieder auf das Pedal der Sperre, ohne auszukuppeln und behutsam wieder einzukuppeln. Der Lerneffekt ist enorm! Geh im Zweifelsfall davon aus, daß die Differentialsperre [B]nicht [/B]lastschaltbar ist, also kraftfrei eingerückt werden muß! Benutze die Sperre [B]niemals [/B]bei Kurvenfahrt! Achte sorgfältig darauf, daß die Differentialsperre [B]wieder ausgerückt [/B]ist, bevor Du die Lenkung einschlägst! Je nach Schlepper und Alterszustand geht das ( das Ausrücken, meine ich ) mal leichter, mal schwieriger. Je jünger der Schlepper, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß die Sperre lastschaltbar ist, aber wie gesagt: Im Zweifelsfall...... Gruß Michael [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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