Wer von euch besitzt einen Bagger ???

Diskutiere Wer von euch besitzt einen Bagger ??? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Wer von euch besitzt einen Bagger und kann mir Tips zum Kauf eines gebrauchten Baggers geben. mfg IntracDX
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Nur durch Lenkradbewegung und der Knicklenkung. Durch kombiniertes Vorwärts- und Rüchwärtsfahren erhöht sich der Aktionsradius noch.

Reicht aus, um ´nen Graben zu Baggern oder Baumstubben auszubuddeln.

Gruß, Uwe
 
K

Kuchi94

Guest
In der Firma wo ich lerne haben wir zwei New Holland Kettenbagger (18to), einen Cat 312, einen Cat 317, seit 2 Monaten einen 14to Dosan...

Ein ollen Atlas 1302 auf Gummiketten steht in der Schrottecke.....

Radbagger ist ein 12MX von Mecalac.
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Fährt oder hat jemand von Euch, einen Terex TC125, Schaeff HR42 oder ein JCB 4CX und was könnt Ihr so über die Maschinen sagen??

MfG

Freddy
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo,
Habe nen alten Liebherr 901A
Geht noch ganz gut macht ca 50h im Jahr,
Hat nen 3 Zylinder Deutz 912 mit 50Ps
natürlich ist an so nem alten Gerät immer mal wieder was zu reparieren,
hält sich aber noch in Grenzen.

MfG
 

Anhänge

  • 21092011697.jpg
    21092011697.jpg
    1.008,6 KB · Aufrufe: 1.104
  • 28092011701.jpg
    28092011701.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 1.102
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Ja,ich habe einen Schaeff Ht21 Anbaubagger an einem ZT 300 als Trägermaschine!

mfg.H.Sch.
 

Anhänge

  • IMGP0310.jpg
    IMGP0310.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.436
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Nachschlag,3mal ZT mit Schaeff Ht21 beim Teich baggern auf dem eigenen Privatgrundstück!

Es wurde mit der verstärkten Grabenschaufel gebaggert,weil man denn etwas genauer das Bodenprofil des Teiches erstellen kann,,,

Mfg.H.Sch.
 

Anhänge

  • IMGP0327.jpg
    IMGP0327.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.198
  • Neu-02.jpg
    Neu-02.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.285
  • Neu-01.jpg
    Neu-01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.132
K

Kuchi94

Guest
Super :).

Hast du das Gespann so gekauft oder es selber gebaut?
Läuft er als selbstfahrende Arbeitsmaschine (20km/h)?

Gruß
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Nein ,ich den Zt 2007 auf eigener Achse von Scharbeutz Ostsee,hier zu mir in der Nähe Bremen gefahren,läuft auch fast 40,das Teil,liegt wien Lkw auf der Straße,für 1000Euro gekauft!

Auch da hatte er schon keinen Tüv mehr,hatte ein Überführungskennzeichen dabei !

Den superstabilen Schaeff ht21 habe ich 1993 für 1000DM aus dem Ostfriessichen gekauft,war vorher am Radlader dran,habe ihn mit eigener Bordhydraulik ausgestattet,es wurden Aussteifungsteile fürn Dx 4.50 gefertigt,nach dem Verkauf des Dx brauchte ich eine günstige Trägermaschine,die Anbauteile wurde umgeformt,und jetzt brauch er auch nicht mehr mühselig an und abgeschraubt werden,der ZT parkt das ganze Jahr davor,bei Bedarf anschleppen ,dann Baggern,in Hofnähe sind die Flächen mit Seitengräben,es ist ein 30er und 60er Tiefgrab-Löffel dabei,und die Grabenräumschaufel!!

Mit der Zulassung als selbstfahrende Arbeitsmaschine hab ich mich nur kurz mit befasst,eigentlich geh ich damit nicht mehr in Lohn,bin aber im Dorf schon heimlich durch Schleichwege gefahren,und habe einige wenige Aufträge verrichtet!

Mfg.H.Sch.
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Hallo,

ich suche noch einen Löffelstiel von einem 3,5To. Minibagger, ich will ihn verlängern und also Löffelstielverlängerung an meinen 8To. Bagger anbauen,um z.B. noch etwas Schlamm aus meinem Teich zu baggern.

Wenn jemand noch einen Minibagger zum Schlachtfest frei gibt, der kann mir ja mal eine PN schreiben!!


MfG

Freddy
 
I

intracbert

Beiträge
3
Likes
0
hallo hermann, bin neu hier im forum und will mir einen ht 21 umbauen, nun hab ich mir gedacht das ganze auf eine zapfwellenpumpe mit 46ccm umzubauen, nun meine frage, wie hast du das mit dem überdruck geregelt ? weil ich denke dass der steuerblock vom ht21 original keines eingebaut hat und ich befürchte dass es zu druckspitzen von mehr als 270 bar kommen könnte und es mir die neue hydraulikpumpe zerlegt.
vielen dank im voraus
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo Intracbert,

da musst du irgendwo zwischen Pumpe und Steuergerät ein DBV (mit Rücklauf zum Tank) einbauen, anders geht es nicht! 270 bar sind da garnichts, die Druckspitzen werden wesentlich höher liegen und es wird dir nicht nur die Pumpe zerlegen.

Gruß, Johannes
 
I

intracbert

Beiträge
3
Likes
0
danke für die rasche antwort, hätte halt gehofft dass der ht 21 doch irgendwo eines verbaut haben könnte das ich übersehen hab oder dass es mit dem freilauf gehen würde. es wären halt dan nochmal 120€ mehrkosten die ich mir hätte sparen wollen, aber gut sicher is sicher am ende bezahlt man dann 5 mal wenns blöd läuft.
wie würdet ihr des auf günstigsten wege machen ? bzw mit welchem bauteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Gern! Ob dein Ht 21 noch irgendwo ein DBV hat weiß ich natürlich nicht, ich war jetzt davon ausgegangen dass das so ist. Ein DBV kann eigentlich nur im Steuergerät versteckt sein, bzw. muss es eine Rücklaufmöglichkeit zum Tank geben. Zweckmäßigerweise wird es, wenn nicht im Steuergerät, irgendwo zwischen Pumpe und Steuergerät in der Druckleitung untergebracht.
 
I

intracbert

Beiträge
3
Likes
0
also in der druckleitung is definitiv nix, laut terrex/schaeff gibt es auf jeden fall zumindest eine bohrung für das ventil mit entweder dem ventil oder einer blindverschraubung, kann aber beides nicht sicher ausmachen, vllt helfen ja ein paar fotos vom block ?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
vllt helfen ja ein paar fotos vom block ?
bestimmt!
Ein Foto von der Pumpe kann auch helfen.
Evtl. ist das eine selbst regelnde Radialkolbenpumpe, dann würde ich diese Pumpe auch weiterverwenden.

Mark
 
Thema: Wer von euch besitzt einen Bagger ???

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Kegelspalter Bagger

OK MH4 Bagger (F4L912) Lagerschalen Kurbelwelle gesucht

Programmierung Agrostar Agroprima AgroXtra

ABE oldtimer Radlader zettelmeyer EUROP L 500

Oben