Wendeschaltung SDF 410 Kurzschluss Vorwärtsfahrt

Diskutiere Wendeschaltung SDF 410 Kurzschluss Vorwärtsfahrt im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich fahre nun seit 4 Monaten einen Agroplus 410 BJ. 2013 mit einer Hydr. Wendeschaltung 45/45. Er fährt in...
T

Tob222

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Ich fahre nun seit 4 Monaten einen Agroplus 410 BJ. 2013 mit einer Hydr. Wendeschaltung 45/45.

Er fährt in einer Hobby Landwirtschaft mit ca. 10 ha Grünland.

Letzte Woche ist der Schlepper beim Schwaden einfach stehen geblieben. Nach kurzen suchen stellte ich fest, dass die Sicherung des Fahrhebels defekt war. Ich dachte es liegt am Fahrhebel , den ich dann zu einem Reparaturservice geschickt habe. Naja den gewünschten Effekt hatte es nicht. Das Problem tritt immernoch auf. Der Reparaturservice sagte mir aber Bereits im Vorfeld, dass es nicht an dem Fahrhebel liegt. Ninja ganz umsonst war die Reparatur nicht. Den Fehlercode T87 hat er mir repariert.

Nach einigen Sicherungen bin ich nun soweit, dass dich Sicherung nur fliegt, wenn der Fahrhebel auf ,,vorwärts" gestellt ist.

Auf Fahrtrichtung ,,rückwärts" gibt es keine Probleme.

Meine nächste Vermutung ist, dass der Magnetschalter der Wendeschaltung defekt ist.

Kann mir jemand sagen, wo dieser Sitzt ?! Ich konnte diesen leider nicht finden.

Habt ihr ansonsten Ideen woran es liegen könnte ?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag !

LG
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Hallo Tob,

die Spulen der Magnetventile unterliegen durch die Erwärmung im Betrieb einem "Verschleiß" Wenn der elektrische Wiederstand der Spulen zu klein wird, fliegt dann irgendwann die Sicherung. Ich teile deine Vermutung mit einem Defekt am Magnetventil. Wo die bei deinem Schlepper jetzt genau verbaut sind kann ich Dir leider nicht sagen.
Solltest du sie aber gefunden haben, kannst du zum testen mal die Spulen von V/R tauschen. Der Fehler sollte dann bei Rückwärtsfahrt auftreten.

Gruß, Johannes
 
Thema: Wendeschaltung SDF 410 Kurzschluss Vorwärtsfahrt
Oben