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Wellendichtringe Getriebeeingangswellen 4006
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<blockquote data-quote="06fan" data-source="post: 159657" data-attributes="member: 5864"><p>Hallo Marko</p><p>Diese Prozedur habe ich vor ca zwei Wochen auch an meinem D 4006 gemacht. Es ist überhaupt kein Problem den Schlepper an dieser Stelle zu tennen. Der Hydraulikblock kann drauf bleiben lediglich die Leitungen müssen gelöst werden und vorher das Hydrauliköl rauslassen. Dazu am besten eine Hydraulikkupplung mit einem Stück Schlauch in den falls vorhanden Kipperanschluss stecken und das Öl über das Steuergerät auspumpen aber nicht zu lange sonst droht Gefahr von Pumpenschaden. Wichtig ist wenn man den Schlepper trennt das man einen geraden Untergrund hat sonst kann es Probleme beim späteren zusammen schieben geben. Wenn der Schlepper dann getennt ist ist auf der oberen Welle ein Flansch mit ich glaube es waren drei Schrauben befestigt. Dort drinn sitzt auch der Wellendichring.er lässt sich am besten kommplett mit dem Flansch runter nehmen. Auf der unteren Welle ist nur eine Ölkappe wo ein Gummiedichtring draufsitzt und diese abdichtet. Den neuen habe ich aber zur sicherheit auch etwas mit Dichtmasse eingesetzt. Bevor ich den Schlepper wieder zusammen gefahren hatte habe ich die Trennstellen am Getriebe und an Kupplunsglocke gründlich gereinigt und Getriebeseitig auch dünn mit Dichtmasse eingesetzt. Alle benötigten Teile habe ich bei unserem Deutzhändler besorgt. Ich hoffe ich konnte dir ein Bischen helfen. Ach so das Getiebe Öl muss natürlich auch abgelassen werden.</p><p>Gruß Christoph</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06fan, post: 159657, member: 5864"] Hallo Marko Diese Prozedur habe ich vor ca zwei Wochen auch an meinem D 4006 gemacht. Es ist überhaupt kein Problem den Schlepper an dieser Stelle zu tennen. Der Hydraulikblock kann drauf bleiben lediglich die Leitungen müssen gelöst werden und vorher das Hydrauliköl rauslassen. Dazu am besten eine Hydraulikkupplung mit einem Stück Schlauch in den falls vorhanden Kipperanschluss stecken und das Öl über das Steuergerät auspumpen aber nicht zu lange sonst droht Gefahr von Pumpenschaden. Wichtig ist wenn man den Schlepper trennt das man einen geraden Untergrund hat sonst kann es Probleme beim späteren zusammen schieben geben. Wenn der Schlepper dann getennt ist ist auf der oberen Welle ein Flansch mit ich glaube es waren drei Schrauben befestigt. Dort drinn sitzt auch der Wellendichring.er lässt sich am besten kommplett mit dem Flansch runter nehmen. Auf der unteren Welle ist nur eine Ölkappe wo ein Gummiedichtring draufsitzt und diese abdichtet. Den neuen habe ich aber zur sicherheit auch etwas mit Dichtmasse eingesetzt. Bevor ich den Schlepper wieder zusammen gefahren hatte habe ich die Trennstellen am Getriebe und an Kupplunsglocke gründlich gereinigt und Getriebeseitig auch dünn mit Dichtmasse eingesetzt. Alle benötigten Teile habe ich bei unserem Deutzhändler besorgt. Ich hoffe ich konnte dir ein Bischen helfen. Ach so das Getiebe Öl muss natürlich auch abgelassen werden. Gruß Christoph [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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