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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Wellendichtringe Getriebeeingangswellen 4006
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<blockquote data-quote="marko07" data-source="post: 159640" data-attributes="member: 5687"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hatte die Frage bereits vor einiger Zeit im Getriebeforum gestellt, habe bislang allerdings noch keine (hilfreiche) Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es noch einmal an dieser Stelle mit der Bitte, dass jemand, der sachkundig ist, mir vielleicht ein paar Zeilen dazu schreibt.</p><p></p><p>Ich möchte die beiden Wellendichtringe der Getriebeeingangswellen am TW 35.1 wechseln, da an der Unterseite des Getriebes (an der Trennstelle zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebe) an der kleinen "Ablauföffnung" doch ein erheblicher Ölverlust festzustellen ist (helles Öl - kein Motoröl). </p><p></p><p>Nun zu meinen Fragen:</p><p>- Kann man den Schlepper an dieser Stelle trennen und vor allen Dingen </p><p> wieder zusammenbauen, ohne das Kupplungsgehäuse vom Motor </p><p> abzuschrauben?</p><p></p><p>- Wie bekommt man den inneren Wellendichtring der Vollwelle ausgebaut </p><p> bzw. welche Arbeiten sind dazu notwendig (evtl. hydraulikblock ab, </p><p> Getriebe zerlegen, ...)? </p><p></p><p>Ich würde mich zwar ansatzweise als Schrauber bezeichnen, habe jedoch keine Vorstellung davon, welchen Umfang diese Arbeiten einnehemen!</p><p>Für Hilfe wäre ich Euch dankbar!</p><p></p><p>Gruß Marko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="marko07, post: 159640, member: 5687"] Hallo, ich hatte die Frage bereits vor einiger Zeit im Getriebeforum gestellt, habe bislang allerdings noch keine (hilfreiche) Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es noch einmal an dieser Stelle mit der Bitte, dass jemand, der sachkundig ist, mir vielleicht ein paar Zeilen dazu schreibt. Ich möchte die beiden Wellendichtringe der Getriebeeingangswellen am TW 35.1 wechseln, da an der Unterseite des Getriebes (an der Trennstelle zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebe) an der kleinen "Ablauföffnung" doch ein erheblicher Ölverlust festzustellen ist (helles Öl - kein Motoröl). Nun zu meinen Fragen: - Kann man den Schlepper an dieser Stelle trennen und vor allen Dingen wieder zusammenbauen, ohne das Kupplungsgehäuse vom Motor abzuschrauben? - Wie bekommt man den inneren Wellendichtring der Vollwelle ausgebaut bzw. welche Arbeiten sind dazu notwendig (evtl. hydraulikblock ab, Getriebe zerlegen, ...)? Ich würde mich zwar ansatzweise als Schrauber bezeichnen, habe jedoch keine Vorstellung davon, welchen Umfang diese Arbeiten einnehemen! Für Hilfe wäre ich Euch dankbar! Gruß Marko [/QUOTE]
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