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Welches Öl für F1M414?
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<blockquote data-quote="11er-Deutz" data-source="post: 88350" data-attributes="member: 3652"><p>Hallo zusammen</p><p>Ich würde kein 15W40 in meinem 11er Deutz oder sonst einem älteren Model fahren. In der Bedienungsanleitung steht nicht um sonst man soll SAE 20W20 oder SAE 30 fahren.</p><p>Das hat natürlich auch seinen Sinn, weil die SAE 20W20 oder SAE 30 Öl ganz einfaches Öl ist und das 15W40 ein Mehrbereichs Öl ist. Der Motorraum ist mit einem Roten Schutzlack lackiert der sich bei der Verwendung von 15W40 ablösen kann. Diese Farbe ist Glashart und wenn diese Farbe durch die Ölpumpe angesaugt wird und in die zu schmierenden bereiche gelangt ist ein Motorschaden nicht auszuschließen. </p><p></p><p>P.s. ich glaube die SAE 20W20 oder SAE 30 ist sogar billiger wie 15W40.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="11er-Deutz, post: 88350, member: 3652"] Hallo zusammen Ich würde kein 15W40 in meinem 11er Deutz oder sonst einem älteren Model fahren. In der Bedienungsanleitung steht nicht um sonst man soll SAE 20W20 oder SAE 30 fahren. Das hat natürlich auch seinen Sinn, weil die SAE 20W20 oder SAE 30 Öl ganz einfaches Öl ist und das 15W40 ein Mehrbereichs Öl ist. Der Motorraum ist mit einem Roten Schutzlack lackiert der sich bei der Verwendung von 15W40 ablösen kann. Diese Farbe ist Glashart und wenn diese Farbe durch die Ölpumpe angesaugt wird und in die zu schmierenden bereiche gelangt ist ein Motorschaden nicht auszuschließen. P.s. ich glaube die SAE 20W20 oder SAE 30 ist sogar billiger wie 15W40. Gruß Andreas [/QUOTE]
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