Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FM Baureihe
Welches Öl für F1M414?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kranzl_Chris" data-source="post: 426348" data-attributes="member: 20613"><p>Ich nach meiner Motorinstandsetzung zuerst unbedingt ein SAE30 einfüllen müssen. Das habe ich mir so eingebildet. Kostete 11 Euro der Liter und war speziell für Oldtimer. Nach den zahllosen Arbeitsstunden wollte ich nur das Beste für den Traktor. Nach dem Motto was sind schon 50Euro wenns denn hilft.</p><p></p><p>Leider war aber der Zylinderkopf nicht dicht weil die Laufbuchse zu viel Überstand hatte (Hatte den Motorblock getauscht). Resultat war Wasser im Motoröl. Folglich habe ich nach 10 Minuten Probefahrt gleich wieder mein super teures Öl entsorgen können.</p><p></p><p>Jetzt ist 15W40 drinnen. Eigentlich nur zum testen. Ich werde es aber nicht mehr tauschen. Vom Einbereichsöl SAE30 bin ich mittlerweile wieder vollkommen abgekommen.</p><p></p><p>WARUM? Weil ich mittlerweile sehr viele Landwirte kenne, welche 15W40 auch bei sehr alten Traktoren im häufigen Einsatz verwenden. Da sind zwar keine 1940er Baujahre mehr dabei aber zwischen BJ 1950 und 1960 gibt es da so manches was noch in Verwendung ist. Folglich wird mein 11er auch meine gelegentlichen Ausfahrten heil überstehen.</p><p></p><p>Voraussetzung ist natürlich ein sauber Motor. Das war bei mir sowieso der Fall, da ich ihn komplett auseinander genommen habe.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kranzl_Chris, post: 426348, member: 20613"] Ich nach meiner Motorinstandsetzung zuerst unbedingt ein SAE30 einfüllen müssen. Das habe ich mir so eingebildet. Kostete 11 Euro der Liter und war speziell für Oldtimer. Nach den zahllosen Arbeitsstunden wollte ich nur das Beste für den Traktor. Nach dem Motto was sind schon 50Euro wenns denn hilft. Leider war aber der Zylinderkopf nicht dicht weil die Laufbuchse zu viel Überstand hatte (Hatte den Motorblock getauscht). Resultat war Wasser im Motoröl. Folglich habe ich nach 10 Minuten Probefahrt gleich wieder mein super teures Öl entsorgen können. Jetzt ist 15W40 drinnen. Eigentlich nur zum testen. Ich werde es aber nicht mehr tauschen. Vom Einbereichsöl SAE30 bin ich mittlerweile wieder vollkommen abgekommen. WARUM? Weil ich mittlerweile sehr viele Landwirte kenne, welche 15W40 auch bei sehr alten Traktoren im häufigen Einsatz verwenden. Da sind zwar keine 1940er Baujahre mehr dabei aber zwischen BJ 1950 und 1960 gibt es da so manches was noch in Verwendung ist. Folglich wird mein 11er auch meine gelegentlichen Ausfahrten heil überstehen. Voraussetzung ist natürlich ein sauber Motor. Das war bei mir sowieso der Fall, da ich ihn komplett auseinander genommen habe. Grüße Chris [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FM Baureihe
Welches Öl für F1M414?
Oben