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Welches Getriebeöl für den D5505 bzw. suche Erklärung über Funktion vom Getriebe?
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<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 578313" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p></p><p>es waren auf jeden Fall die beiden kleinen Deckel rechts und der Deckel mit den Schalthebeln ab. Ob auch der große Deckel auf der linken Seite ab war, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Der Hydraulikblock blieb aber soweit ich weiß drauf.</p><p>Das hat alles der Lama gemacht, da außerdem noch die beiden Achstrichter nacheinander ab waren (Bremsbeläge und Wellendichtringe wechseln) und die Zapfwelle (Verzahnung vom Stummel verschlissen) getauscht wurde. Den ersten Ölwechsel nach dem Kauf macht der Lama, da er bedeutend mehr Erfahrung hat und den Zustand besser beurteilen kann. Außerdem war die Arbeit mit den Achstrichtern für uns und unsere Heimwerkstattausrüstung zu schwer / zu viel.</p><p>Ich war halt nur alle paar Tage beim Lama, um mal nach dem aktuellen Stand zu schauen. Auf jeden Fall meinte er nachdem er den Stift gefunden hat, dass er sich das Getriebe genauer von innen anschauen muss und es evtl. auseinander muss. Als ich ein paar Tage später das nächste mal da war sagte er, dass da so wie es ausseiht nur der eine Stift gebrochen war, damit könnte man leben. Wenn bei einem weiteren Ölwechesel aber noch ein Stift(-bruchstück) auftaucht, müsse gehandelt werden. Bis jetzt schaltet sich das Getriebe wunderbar, jauelt fast gar nicht und ist dicht. Ich denke der Lama weiß was er da gemacht hat.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 578313, member: 30291"] Moin, es waren auf jeden Fall die beiden kleinen Deckel rechts und der Deckel mit den Schalthebeln ab. Ob auch der große Deckel auf der linken Seite ab war, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Der Hydraulikblock blieb aber soweit ich weiß drauf. Das hat alles der Lama gemacht, da außerdem noch die beiden Achstrichter nacheinander ab waren (Bremsbeläge und Wellendichtringe wechseln) und die Zapfwelle (Verzahnung vom Stummel verschlissen) getauscht wurde. Den ersten Ölwechsel nach dem Kauf macht der Lama, da er bedeutend mehr Erfahrung hat und den Zustand besser beurteilen kann. Außerdem war die Arbeit mit den Achstrichtern für uns und unsere Heimwerkstattausrüstung zu schwer / zu viel. Ich war halt nur alle paar Tage beim Lama, um mal nach dem aktuellen Stand zu schauen. Auf jeden Fall meinte er nachdem er den Stift gefunden hat, dass er sich das Getriebe genauer von innen anschauen muss und es evtl. auseinander muss. Als ich ein paar Tage später das nächste mal da war sagte er, dass da so wie es ausseiht nur der eine Stift gebrochen war, damit könnte man leben. Wenn bei einem weiteren Ölwechesel aber noch ein Stift(-bruchstück) auftaucht, müsse gehandelt werden. Bis jetzt schaltet sich das Getriebe wunderbar, jauelt fast gar nicht und ist dicht. Ich denke der Lama weiß was er da gemacht hat. Grüße Henrik [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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