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Welches Getriebeöl für den D5505 bzw. suche Erklärung über Funktion vom Getriebe?
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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 578269" data-attributes="member: 20405"><p>Moin Hotrod,</p><p>nun mal ganz langsam angehen lassen.</p><p>Ich habe nur angedeutet, das da Metallstückchen zum Vorschein kommen <strong>können.</strong></p><p>Die Getriebe haben immer irgend welche Schäden<strong>, </strong>entweder aufgelößte Nadelhülsen<strong>, </strong>Hohlrad mit Nadelschlag<strong>,</strong></p><p>Beschädigungen an den Zahnflanken, nicht mehr vorhasndene oder ausgenudelte Buntmetallscheiben, gebrochene Schaltstifte bei Wechselgetriebe oder Ausgleichsgetrieb.</p><p>Eingelaufene Schaltgabeln, runtzergeschraddelte Zahnflanken an der Vorgelegewelle usw.</p><p>Wenn Du es schalten und ohne apokalyptische Geräusche damit fahren kannst, ist doch erst mal alles gut. Wenn Du beim Getriebe anfängst zu schrauben, sind schnell Monate und 1,500 € weg.</p><p></p><p></p><p>Mach den Olwechel. Wärme das Getriebe ruhig irgendwie an. Lass die Sonne darau scheinen oder fahre einige Kilometer. Warmes Öl läuft besser ab und nimmt noch ein wenig vom Schmadder mit.</p><p>Dann lange austropfen lassen. Verschlußschraube drauf und wieder auffüllen.</p><p>Gruß DL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 578269, member: 20405"] Moin Hotrod, nun mal ganz langsam angehen lassen. Ich habe nur angedeutet, das da Metallstückchen zum Vorschein kommen [b]können.[/b] Die Getriebe haben immer irgend welche Schäden[b], [/b]entweder aufgelößte Nadelhülsen[b], [/b]Hohlrad mit Nadelschlag[b],[/b] Beschädigungen an den Zahnflanken, nicht mehr vorhasndene oder ausgenudelte Buntmetallscheiben, gebrochene Schaltstifte bei Wechselgetriebe oder Ausgleichsgetrieb. Eingelaufene Schaltgabeln, runtzergeschraddelte Zahnflanken an der Vorgelegewelle usw. Wenn Du es schalten und ohne apokalyptische Geräusche damit fahren kannst, ist doch erst mal alles gut. Wenn Du beim Getriebe anfängst zu schrauben, sind schnell Monate und 1,500 € weg. Mach den Olwechel. Wärme das Getriebe ruhig irgendwie an. Lass die Sonne darau scheinen oder fahre einige Kilometer. Warmes Öl läuft besser ab und nimmt noch ein wenig vom Schmadder mit. Dann lange austropfen lassen. Verschlußschraube drauf und wieder auffüllen. Gruß DL [/QUOTE]
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