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<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 396910" data-attributes="member: 9651"><p>Wenn oben ein Lasthaken am Wasserkessel ist, ist das immer ein Hinweis auf ein anderes Modell. (wie bei MAH 611 und 711)</p><p>Ansonsten scheint es wirklich verschiedene Formen der Wasserkessel zu geben, etwas abgerundete und etwas kantigere. Die Ausführung des Einfüllstutzens ist somit auch unterschiedlich. Das kann baujahrabhängig sein.</p><p></p><p>Der Wasserkessel ist tasächlich abschraubbar ? Meines Wissens sind die das erst bei den viel größeren Modellen.</p><p></p><p>Ein Rostloch darin ist tatsächlich selten, die Wanddicke ist recht großzügig, aber ok.</p><p>Vor irgendwelchen Behandlungen mit Sandstrahl oder Splitt solltest du natürlich auch an die Zylinderbuchse denken, die liegt ja völlig offen unten im Kessel und ist nur mit einem O-Ring zum Kurbelgehäuse abgedichtet.</p><p></p><p>Gruß, Uwe.</p><p></p><p>Ich glaube immer noch, dass es ein 514/516 ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 396910, member: 9651"] Wenn oben ein Lasthaken am Wasserkessel ist, ist das immer ein Hinweis auf ein anderes Modell. (wie bei MAH 611 und 711) Ansonsten scheint es wirklich verschiedene Formen der Wasserkessel zu geben, etwas abgerundete und etwas kantigere. Die Ausführung des Einfüllstutzens ist somit auch unterschiedlich. Das kann baujahrabhängig sein. Der Wasserkessel ist tasächlich abschraubbar ? Meines Wissens sind die das erst bei den viel größeren Modellen. Ein Rostloch darin ist tatsächlich selten, die Wanddicke ist recht großzügig, aber ok. Vor irgendwelchen Behandlungen mit Sandstrahl oder Splitt solltest du natürlich auch an die Zylinderbuchse denken, die liegt ja völlig offen unten im Kessel und ist nur mit einem O-Ring zum Kurbelgehäuse abgedichtet. Gruß, Uwe. Ich glaube immer noch, dass es ein 514/516 ist. [/QUOTE]
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