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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 586415" data-attributes="member: 4609"><p>Also da kommen (sehr wahrscheinlich) mehrere Dinge zusammen:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">niedrige Startdrehzahl - aufgrund schwergängiger, aber mitgezogener Aggragate und/oder kaltem Öl und/oder schwergängigem Anlasser</li> <li data-xf-list-type="ul">Mindestens 1, eher 2 Zylinder zünden erst nach genug Drehzahl, wenn der noch halbwegs aktive den Motor durchgerissen hat </li> <li data-xf-list-type="ul">da ist blauer Rauch nach ein paar Laufsekunden zu sehen, was deutlich auf Ölverbauch hindeutet, sprich Kolbenringe dürften durch sein (gerissen, ausgelaufen...), damit auch die entsprechende Laufgarnitur, evtl. auch Schäden am Ventiltrieb oder den Ventilsitzen oder Ventilführungen oder Ventile mit zu viel Spiel oder zu wenig, schließen nicht</li> <li data-xf-list-type="ul">evtl. defekte Druckventile an der ESP, sprich der braucht etwas Zeit, um genug Einspritz-Druck aufzubauen und damit erfolgt keine zündfähige Einspritz-Menge von Beginn an - fast so ein Effekt, wie Luft im System</li> <li data-xf-list-type="ul">?</li> </ul><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 586415, member: 4609"] Also da kommen (sehr wahrscheinlich) mehrere Dinge zusammen: [list][*]niedrige Startdrehzahl - aufgrund schwergängiger, aber mitgezogener Aggragate und/oder kaltem Öl und/oder schwergängigem Anlasser [*]Mindestens 1, eher 2 Zylinder zünden erst nach genug Drehzahl, wenn der noch halbwegs aktive den Motor durchgerissen hat [*]da ist blauer Rauch nach ein paar Laufsekunden zu sehen, was deutlich auf Ölverbauch hindeutet, sprich Kolbenringe dürften durch sein (gerissen, ausgelaufen...), damit auch die entsprechende Laufgarnitur, evtl. auch Schäden am Ventiltrieb oder den Ventilsitzen oder Ventilführungen oder Ventile mit zu viel Spiel oder zu wenig, schließen nicht [*]evtl. defekte Druckventile an der ESP, sprich der braucht etwas Zeit, um genug Einspritz-Druck aufzubauen und damit erfolgt keine zündfähige Einspritz-Menge von Beginn an - fast so ein Effekt, wie Luft im System [*]? [/list]Griaßle Martin [/QUOTE]
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