Welcher Anlasser für F2L612/6

Diskutiere Welcher Anlasser für F2L612/6 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag Kurze Vorstellung am Anfang, ich bin der Daniel, 20 Jahre alt, mach ne Ausbildung zum Chemikanten und hab vor ein paar Tagen einen...
Rübenprinz

Rübenprinz

Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag

Kurze Vorstellung am Anfang, ich bin der Daniel, 20 Jahre alt, mach ne Ausbildung zum Chemikanten und hab vor ein paar Tagen einen Scheunenfund erstanden. Allerdings fehlen dort Anlasser, Lima und sonst noch ein paar Teile. Lima is ja nit weiter schlimm, da nimmste irgendwas, wird ja übern Riemen angetrieben. So aber der Anlasser, mein Bekannter sagte mir, da passt nicht jeder rein. Hab mich also etwas kundig gemacht und habe 2 gefunden die passen könnten.

1. Der EJD 1,8/12 R46
oder
2. Der EJD 1,8/12 R73.

Ich hab den F2L612 mit 1700ccm 18 Ps Maschine. Laut Rephandbuch das man hier loaden kann wäre es der R46, in nem anderen Thread stand aber auch der R73 zu Debatte.

Wer kann mich aufklären? Und wenn wir grad dabei sind, wer hat vielleicht sowas noch zu veräußern, bzw weiß wo sowas noch veräußert wird?

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Handy 022.jpg
    Handy 022.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 405
  • Handy 023.jpg
    Handy 023.jpg
    819,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Rübenprinz!
Willkommen im Forum. Links in der Navigation ist der "Deutz- Teilemarkt" schau dort mal rein da wird sowas öfters mal angeboten.
 
Rübenprinz

Rübenprinz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
joa da hab ich auch schon gestöbert, aber ich weiß ja noch nicht ganz genau nach was ich suche, halt entweder dieser oder jener. Das wäre sehr nett, wenn mir das mal jemand konkret sagen könnte der sich damit auch auskennt, weil in dem Thread zum Werkstatthandbuch wurden auch eventuelle Fehler angesprochen.
 
Thema: Welcher Anlasser für F2L612/6

Ähnliche Themen

Bosch EGE 1/12 R3 EGE 1,3/12 AR3 Anlasser Überholen Welche Teile?

Oben