Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Welchen DX kaufen ? (bzgl Getriebe)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutz83" data-source="post: 179398" data-attributes="member: 2769"><p>Im Dorf bei uns hatte bis vor Paar jahren einer einen DX110 ich hab ihn öfter nach den schlepper gefragt.Laut seiner Aussage war der schlepper sehr robust und haltbar.Mit dem Getriebe gab es ganz am anfang einen Werkstatt aufenthalt was genau gemacht würde konnte er mir aber nicht mehr sagen.Ab dann aber keine Probleme mehr mit dem Getriebe. Der Schlepper wurde gegen einen Neuen Hirsch ersetzt.Alle 5000 Stunden neue Kupplung erscheint mir aber argheftig es sei denn es war ein Frontlader schlepper.Die trockenen Kupplungen sind schon empfindlicher besonderes bei Frontlader(schleifen lassen) arbeiten als Nasse. Eine gewisse hakeligkeit ist bei den Dx getrieben normal heftiges Krazen und rucken beim gang einlegen dagegen nicht.Achte auch drauf das die Gänge beim fahren drin bleiben.</p><p></p><p>Die Scheibenbremsen gammeln mal gerne fest. Besonderes hinten weil sich der ganze dreck auf /zwischen die bremse legt. </p><p></p><p>Bedenke das der Dx 110 keine Vierbremse ,40km/h und Zentralantrieb mit Optitrac etc hat . Deswegen würde ich persönlich die 6Dx oder evtl. ein 4DX bevorzugen.Nicht das der Dx110 ein schlechter Schlepper wäre ganz im gegenteil. Bedenke auch das der Dx 110 wegen dem seitlichen Allrad antrieb gerade mit den Frontlader nicht so wenig ist wie ein 6 dx mit zentral antrieb.</p><p></p><p>Ich würde dir den 6.05 empfehlen getriebe und chassie vom Vierzylinder aber ein 6zylinder sauger dadurch umheimlich spritzig und wendig für einen 6 Zylinder.</p><p></p><p>Natürlich sind die Dx6 meistens teuerer auf dem gebraucht markt.Du musst wissen ob du die vorteile nutzt wie 40km/h etc aber allein die vierrad bremse wäre es mir wert bei der schlepper größe.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würde bei allem Hobby gucken was der schlepper im jahr so an stunden arbeitet und kostet.Um z.b einen kleinen bis mitteleren Heuwender anzutreiben braucht kein 6 zylinder ,,monster´´.</p><p></p><p>mfg Paddy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz83, post: 179398, member: 2769"] Im Dorf bei uns hatte bis vor Paar jahren einer einen DX110 ich hab ihn öfter nach den schlepper gefragt.Laut seiner Aussage war der schlepper sehr robust und haltbar.Mit dem Getriebe gab es ganz am anfang einen Werkstatt aufenthalt was genau gemacht würde konnte er mir aber nicht mehr sagen.Ab dann aber keine Probleme mehr mit dem Getriebe. Der Schlepper wurde gegen einen Neuen Hirsch ersetzt.Alle 5000 Stunden neue Kupplung erscheint mir aber argheftig es sei denn es war ein Frontlader schlepper.Die trockenen Kupplungen sind schon empfindlicher besonderes bei Frontlader(schleifen lassen) arbeiten als Nasse. Eine gewisse hakeligkeit ist bei den Dx getrieben normal heftiges Krazen und rucken beim gang einlegen dagegen nicht.Achte auch drauf das die Gänge beim fahren drin bleiben. Die Scheibenbremsen gammeln mal gerne fest. Besonderes hinten weil sich der ganze dreck auf /zwischen die bremse legt. Bedenke das der Dx 110 keine Vierbremse ,40km/h und Zentralantrieb mit Optitrac etc hat . Deswegen würde ich persönlich die 6Dx oder evtl. ein 4DX bevorzugen.Nicht das der Dx110 ein schlechter Schlepper wäre ganz im gegenteil. Bedenke auch das der Dx 110 wegen dem seitlichen Allrad antrieb gerade mit den Frontlader nicht so wenig ist wie ein 6 dx mit zentral antrieb. Ich würde dir den 6.05 empfehlen getriebe und chassie vom Vierzylinder aber ein 6zylinder sauger dadurch umheimlich spritzig und wendig für einen 6 Zylinder. Natürlich sind die Dx6 meistens teuerer auf dem gebraucht markt.Du musst wissen ob du die vorteile nutzt wie 40km/h etc aber allein die vierrad bremse wäre es mir wert bei der schlepper größe. Ich würde bei allem Hobby gucken was der schlepper im jahr so an stunden arbeitet und kostet.Um z.b einen kleinen bis mitteleren Heuwender anzutreiben braucht kein 6 zylinder ,,monster´´. mfg Paddy [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Welchen DX kaufen ? (bzgl Getriebe)
Oben