Welche Zündkerze für Deutz MA 711?

Diskutiere Welche Zündkerze für Deutz MA 711? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hi Leute... Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines MA 711 Standmotors. Nach aufmagnetisieren des Magnetzünders konnte ich ihn heut...
D

DRG-ler

Beiträge
1
Likes
0
Hi Leute... Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines MA 711 Standmotors. Nach aufmagnetisieren des Magnetzünders konnte ich ihn heut das erste mal starten. Läuft auch, allerdings sind noch einige Kleinigkeiten zu machen.

Zum einen die Zündkerze. Es ist eine drin,... Ne Isolator mit M18-Gewinde. Allerdings ist da das Gewinde für den Kabelschuh fast gänzlich abhanden gekommen. Somit bin ich auf der Suche nach einer Ersatzzündkerze. Jetzt wäre die Frage, ob man auf den Wärmewert achten sollte, und wenn ja, welcher brauchbar wäre? Hat da wer ne Idee?

MFG Andy
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Da der Motor vermutlich hauptsächlich nur zu Vorführungen betrieben wird ohne dauernde Vollast, empfehle ich eine eher "warme" Kerze. Von NGK bietet sich hier die AB8 an. Wenn man merkt das diese im Betrieb eher verrußt, dann würde ich die etwas "wärmere" NGK AB6/AB7 nehmen. Alternativ geht dann auch mit gleichem Wärmewert wie die NGK AB6/ AB7 die Champion D16.

Vorausgesetzt die Gewindelänge paßt bei dem Motor? Die NGK Kerzen AB6, AB7 und AB8 haben ein 12 mm langes Gewinde, die Champion D16 ein 12,7 mm langes Gewinde.

MfG Werner
 
Thema: Welche Zündkerze für Deutz MA 711?
Oben